Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es eine Möglichkeit, W2K/Exchange 5 dazu zu bringen, die Passwörter bei iwam und iusr zu ändern?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Eukky

Eukky (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 07.04.2005, 5315 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
Suche nach einer Möglichkeit, W2K/Exchange 5 dazu zu bringen, die Passwörter bei iwam und iusr zu ändern.
Jemand eine Idee?
Danke,
Eukky
Mitglied: meinereiner
06.04.2005 um 23:28 Uhr
Hmm, ich überlege grad was für einen Sinn die Aktion machen soll??
Ändern kannst du die Passwörter ganz normal im Usermanager.
Hmm, glaub ich zumindest mal..habs nie probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Eukky
07.04.2005 um 09:22 Uhr
Nehmen wir an, die Passwörter sind fremden bekannt...
Viel kann einer wohl als die User nicht machen, aber der Weg ist frei.
Ich kann PWs ändern, in AD - geht; und dann in EXCHANGE/IIS aktualisieren - für iusr wohl auch machbar (aber nicht ganz simple), iwam - keine Ahnung. Deswegen wäre es einfacher, wenn es die gesuchte Möglichkeit gäbe.
Danke für die Antwort,
Eukky
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 09:38 Uhr
Das sind durch das System generierte zufällige Passwörter. Die kennt keiner und ich bezweifel das ein Passwort was du vergibst sicherer sein wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Eukky
07.04.2005 um 09:42 Uhr
Nehmen wir an, der Server wurde geknackt, und die SAM-Datei ist gelesen worden(PWDUMP).
>Das sind durch das System generierte zufällige Passwörter.
Klar, deswegen will ich auch, dass sie vom System neu vergeben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 10:01 Uhr
Nehmen wir an, der Server wurde geknackt, und
die SAM-Datei ist gelesen worden(PWDUMP).

Was kannst du dann mir diesem Useraccount machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Eukky
07.04.2005 um 10:10 Uhr
Was kannst du dann mir diesem Useraccount machen?
Rechte erweitern. Ich bin kein Hacker, kenne keine Details, es ist aber grundsätzlich ein Weg für weitere Intrusion.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 10:31 Uhr
Rechte erweitern. Ich bin kein Hacker, kenne
keine Details, es ist aber grundsätzlich
ein Weg für weitere Intrusion.

Also ich hab mich mit Hacken/Security schon ein wenig beschäftigt. Ich wüsste nicht das es solche Ansätze gibt. In der Regel wird man eher versuchen das Dienstekonto des IIS dazu zu bewegen, Dinge für einen zu machen. Deswegen wurde es im IIS6 ja so beschnitten.

Mit dem User IUSR bin ich eh am System angemeldet, sobald ich auf die Website zugreife. Da gibt es dann "Hacks" indem ich mit ihm dann z.B. andere Programm aufrufe. Aber dazu muss ich das Passwort nicht kennen! Ich bin ja schon auf dem System mit dem User angemeldet!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Eukky
07.04.2005 um 10:49 Uhr
>Mit dem User IUSR bin ich eh am System angemeldet, sobald ich auf die Website zugreife. Da >gibt es dann "Hacks" indem ich mit ihm dann z.B. andere Programm aufrufe. Aber dazu muss ich >das Passwort nicht kennen! Ich bin ja schon auf dem System mit dem User angemeldet!!!
Ja, das hat Sinn
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 10:57 Uhr
http://www.learnkey.com/elearning/IT_Training/Product/Hacking_Revealed/ ...

Ist zwar in englisch. hat mir aber sehr gut gefallen und bringt einem einen kleinen Einblick rund um das Thema Hacken/Securtity.
Bitte warten ..
Mitglied: Eukky
07.04.2005 um 10:59 Uhr
Ja, laut Index soll nicht schlecht sein. Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...