Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es eine Möglichkeit, W2K/Exchange 5 dazu zu bringen, die Passwörter bei iwam und iusr zu ändern?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Eukky

Eukky (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 07.04.2005, 5367 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
Suche nach einer Möglichkeit, W2K/Exchange 5 dazu zu bringen, die Passwörter bei iwam und iusr zu ändern.
Jemand eine Idee?
Danke,
Eukky
Mitglied: meinereiner
06.04.2005 um 23:28 Uhr
Hmm, ich überlege grad was für einen Sinn die Aktion machen soll??
Ändern kannst du die Passwörter ganz normal im Usermanager.
Hmm, glaub ich zumindest mal..habs nie probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Eukky
07.04.2005 um 09:22 Uhr
Nehmen wir an, die Passwörter sind fremden bekannt...
Viel kann einer wohl als die User nicht machen, aber der Weg ist frei.
Ich kann PWs ändern, in AD - geht; und dann in EXCHANGE/IIS aktualisieren - für iusr wohl auch machbar (aber nicht ganz simple), iwam - keine Ahnung. Deswegen wäre es einfacher, wenn es die gesuchte Möglichkeit gäbe.
Danke für die Antwort,
Eukky
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 09:38 Uhr
Das sind durch das System generierte zufällige Passwörter. Die kennt keiner und ich bezweifel das ein Passwort was du vergibst sicherer sein wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Eukky
07.04.2005 um 09:42 Uhr
Nehmen wir an, der Server wurde geknackt, und die SAM-Datei ist gelesen worden(PWDUMP).
>Das sind durch das System generierte zufällige Passwörter.
Klar, deswegen will ich auch, dass sie vom System neu vergeben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 10:01 Uhr
Nehmen wir an, der Server wurde geknackt, und
die SAM-Datei ist gelesen worden(PWDUMP).

Was kannst du dann mir diesem Useraccount machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Eukky
07.04.2005 um 10:10 Uhr
Was kannst du dann mir diesem Useraccount machen?
Rechte erweitern. Ich bin kein Hacker, kenne keine Details, es ist aber grundsätzlich ein Weg für weitere Intrusion.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 10:31 Uhr
Rechte erweitern. Ich bin kein Hacker, kenne
keine Details, es ist aber grundsätzlich
ein Weg für weitere Intrusion.

Also ich hab mich mit Hacken/Security schon ein wenig beschäftigt. Ich wüsste nicht das es solche Ansätze gibt. In der Regel wird man eher versuchen das Dienstekonto des IIS dazu zu bewegen, Dinge für einen zu machen. Deswegen wurde es im IIS6 ja so beschnitten.

Mit dem User IUSR bin ich eh am System angemeldet, sobald ich auf die Website zugreife. Da gibt es dann "Hacks" indem ich mit ihm dann z.B. andere Programm aufrufe. Aber dazu muss ich das Passwort nicht kennen! Ich bin ja schon auf dem System mit dem User angemeldet!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Eukky
07.04.2005 um 10:49 Uhr
>Mit dem User IUSR bin ich eh am System angemeldet, sobald ich auf die Website zugreife. Da >gibt es dann "Hacks" indem ich mit ihm dann z.B. andere Programm aufrufe. Aber dazu muss ich >das Passwort nicht kennen! Ich bin ja schon auf dem System mit dem User angemeldet!!!
Ja, das hat Sinn
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.04.2005 um 10:57 Uhr
http://www.learnkey.com/elearning/IT_Training/Product/Hacking_Revealed/ ...

Ist zwar in englisch. hat mir aber sehr gut gefallen und bringt einem einen kleinen Einblick rund um das Thema Hacken/Securtity.
Bitte warten ..
Mitglied: Eukky
07.04.2005 um 10:59 Uhr
Ja, laut Index soll nicht schlecht sein. Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Benutzer Passwort ändern und Exchange Passwort ändern
Frage von Abraham85Windows Userverwaltung2 Kommentare

Servus, ich habe mal eine blöde Frage, da ich zurzeit vor einem Problem stehe: Wir haben folgende Server im ...

Windows Server
Gibt es eine Möglichkeit ein einheitliches Passwort mit Benutzernamen für eine FTP Site im IIS 7.5 einzurichten?
Frage von PimmlerWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem Application-Server eine FTP Site eingerichtet, die auf einen Ordner zeigt, welcher in zwei Unterordner ...

E-Mail
Exchange Server und seine Möglichkeiten
Frage von -SeRgIo-E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen ich habe eine Frage ob der Exchange Server so etwas managen könnte und wenn ja wie genau? ...

Datenbanken
Gibt es in Access eine Möglichkeit die Anzahl der Arbeitstage auszugeben
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken5 Kommentare

Liebe Gemeinde, gibt es in Access wie in Excel eine Funktion die die mon. Arbeitstage ausgibt(Excel - Nettoarbeitstage)? Danke ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...