Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es Probleme wenn man einen Englischen Domaincontroller in eine deutsche Domaine integriert?

Frage Netzwerke

Mitglied: Fonzie

Fonzie (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 12:32 Uhr, 5959 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde..

Die Überschrift ist ja recht eindeutig.

Gibt es Probleme wenn man einen Englischen Domaincontroller in eine deutsche Domaine integriert?

Server: Win2k8R2
Clients:Win7

Buchstaben wie ä ö ü ß bitte nicht beachten bei der Lösungsangabe. Die machen uns keine Probleme ;)#

Vielen Dank schon mal vorab

Gruß Fonzie
Mitglied: iVirusYx
09.02.2010 um 13:15 Uhr
Normalerweise nicht.
Von Grund auf sind ja alle Systeme Englisch und die Sprache ist ja nur ein Interface.

Wo glaubst du denn, dass es Probleme geben könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: Fonzie
09.02.2010 um 13:23 Uhr
Nunja da die Umlaute ja quasi ausgemerzt sind, glaube ich kaum das es da noch irgendwelche Probleme geben kann.
Es gibt ja im AD 2003R2 Deutsche Attribute ob es da irgendwelche Probleme gibt bei ner Implementierung des AD´s? Also obs da Probleme gibt wenn man mitn ADMT die daten importiert.

Ich bin zZ vollkommen auf ner Sprachumstellung und weiss gar nich ob ich alles bedacht habe
Daher hab ich eigentlich nur gefragt.
Nummer sicher und so
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.02.2010 um 13:25 Uhr
Wieso versuchst du es nicht mit Virtualisierungs-Tests?

Mache eine deutsche und ne englische VM und verschmelze sie dann.
Teste dein Zeug und du siehst wo es Probleme geben könnte
Bitte warten ..
Mitglied: Fonzie
09.02.2010 um 13:29 Uhr
Habe ich leider nicht die Möglichkeiten dazu.
Also normalerweise schon.
Aber zZ sitze ich im Zug und fahre gen Kunde und wenn ich übermorgen wieder zurück fahre würde ich gerne an dem Thema weiter machen
Daher quasi eine Art Informationsbeschaffung...kannst du das nach vollziehen?
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
09.02.2010 um 13:37 Uhr
Ich würde trotzdem einenen Test anraten...
andernfals leis das mal:

http://www.eggheadcafe.com/forumarchives/windowsservermigration/Jun2005 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fonzie
09.02.2010 um 13:46 Uhr
Ok...das mit dem Test werde ich mir klar zu Herzen nehmen und kann ja dann meinen Erfahrungsbericht hier reinschreiben.
Bis dahin werd ich mir mal deinen Link anschauen und ein wenig schmökern...vielen Dank für die schnellen Antworten

Gruß Fonzie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Probleme mit Domaincontroller nach Client Upgrade auf Windows 10 (7)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Adobe Acrobat Probleme (5)

Frage von uridium69 zum Thema Mac OS X ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...