321svenson

Gibt es ein Programm das aus Batch-befelen eine EXE erstelt (ich meine keinen converter)...

Gibt es ein Programm das aus Batch-befelen eine EXE erstelt (ich meine keinen converter)

die Fertige datei solte dann so aussehen.
z.B. das ein feld kommt in dem ein ja button und ein nein button ist.
wenn man dan auf einen button drückt wird ein bestimmter batch befel ausgefürt.

Hoffe das es dazu eine schnelle sösung giebt....

Mitglied: Berrnd
Berrnd 05.01.2010 um 20:10:55 Uhr
Hi,

du könntest ein VBScript vor deiner Batch laufen lassen und in dem dann irgend eine Ja/Nein Frage einbauen.

Gruß
Bernd
Mitglied: laster
laster 05.01.2010 um 20:56:42 Uhr
Hallo, muss es eine EXE sein, mit Batch geht es doch auch:

set /p JN=[J]a oder [N]ein:

if "%JN%"=="j" goto P1
if "%JN%"=="J" goto P1
if "%JN%"=="n" goto P2
if "%JN%"=="N" goto P2

goto ENDE

:P1
echo Antwort ist Ja
goto ENDE

:P2
echo Antwort ist Nein
goto ENDE

:ENDE
set JN=

statt echo ... stehen dann die gewünschten Befehle...

vG LS
Mitglied: rubberman
rubberman 05.01.2010 um 21:28:07 Uhr
Hallo 321Svenson,

Bernds Vorschlag aufgreifend, hier eine kleine Spielerei zur Verdeutlichung, wie das ganze funktionieren könnte:

MsgBox.bat
@ECHO OFF &SETLOCAL &TITLE MsgBox &COLOR 4E &MODE CON COLS=48 LINES=8

:: vbs erzeugen:
>"%temp%\msgbox.vbs" ECHO Dim x
>>"%temp%\msgbox.vbs" ECHO x = MsgBox("vbYes erzeugt Errorlevel 6," ^& vbCrLf ^& _
>>"%temp%\msgbox.vbs" ECHO    "vbNo erzeugt Errorlevel 7," ^& vbCrLf ^& _
>>"%temp%\msgbox.vbs" ECHO    "vbCancel erzeugt Errorlevel 2.", _
>>"%temp%\msgbox.vbs" ECHO    vbInformation + vbYesNoCancel, _
>>"%temp%\msgbox.vbs" ECHO    "Beispiel (vb-Konstanten werden an Batch zurückgegeben)")
>>"%temp%\msgbox.vbs" ECHO WScript.Quit(x)

:: vbs aufrufen:
CALL "%temp%\msgbox.vbs"

:: Errorlevel für spätere Verarbeitung in Variable sichern:
SET /A "Returncode=%errorlevel%"

:: vbs löschen:
DEL "%temp%\msgbox.vbs"

:: mach irgendwas mit der Variable:
ECHO.
ECHO  Rueckgabewert der vbs-Datei: %Returncode%
ECHO.
IF %Returncode%==6 ECHO  "Ja" wurde angeklickt.
IF %Returncode%==7 ECHO  "Nein" wurde angeklickt.
IF %Returncode%==2 ECHO  "Abbrechen" oder "Schliessen" wurde angeklickt.
ECHO.
PAUSE>NUL

Grüße
rubberman

PS: Zumindest in diesem Forum ist es noch üblich, dass man sich grüßt... etwas "Nettikette" bitte.
Mitglied: BikerHeinze
BikerHeinze 06.01.2010 um 10:26:12 Uhr
Hallo,

du kannst es mal mit AutoIT versuchen die Skripte kanst du auch in exe konvertieren.

http://www.autoit.de/
http://www.autoit.de/dokumentation/index.htm >>Doku

Ich schreibe so kleine Programme immer mit VB.Net 2008 geht schnell und man kann es in eine exe konvertieren.
http://www.microsoft.com/germany/Express/

Gruß
BikerHeinze