Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gibt es ein Programm zur zügigen vergabe von Active Directory-Rechten in Ordnerstrukturen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Addl123

Addl123 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 08:35 Uhr, 2953 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann 3rd Party und Kostenpflichtig sein, sollte aber auch wirklich etwas bringen.

Also, wie der Titel sagt möchte ich in einer Ordnerstruktur AD-Rechte veregeben. Nun iust es so, dass es ca. 6 Gruppen gibt, und ca. 1100 Ordner. Anstatt jetzt bei den vielen Ordnern das einzeln zu machen würde ich lieber ein Programm dafür nutzen, um das zu beschleunigen. Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass ich den kompletten Verzeichnisbaum ausklappen kann, und dann meine Häkchen an Ordnern und unterordnern setzen kann, und dann alle ausgewählten Ordner auf einmal einer Gruppe zuweise.

Gibt es so etwas? Ich werde wohl nicht der erste mit dieser Aufgabenstellung sein, oder?
Mitglied: BigWim
09.05.2011 um 08:41 Uhr
Moin Addl123,

Kann 3rd Party und Kostenpflichtig sein, sollte aber auch wirklich etwas bringen.
zählen Microsoftprodukte dazu?

sonst würde mir noch spontan xcacls einfallen.

Grüße
Markus

[Edit]
Gibt es so etwas? Ich werde wohl nicht der erste mit dieser Aufgabenstellung sein, oder?
das beantwortet sehr zuverlässig die Forensuche hier
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
25.05.2011 um 13:31 Uhr
Ist zwar nicht genau das, was ich gesucht habe, stellt sich aber als die Beste Lösung heraus. Vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Active Directory Abfragen konfigurieren oder andere erstllen als vorhanden (3)

Frage von SnvRCalle zum Thema Sonstige Systeme ...

Vmware
ESXi 6 Active Directory (3)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...