Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gibt es von ein und der selben Laptopgraphikkarte MXM-II und onboard-Versionen?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

24.10.2012 um 22:59 Uhr, 2520 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Kollegen.

Habe gerade für einen Nachbarn kurz recherchiert, ob er seine offenbar defekte Notebookgrafikkarte tauschen kann. Das Modell ist eine ATI Radeon Mobility 3650, welche man bei Ebay schnell in der MXM-II-Variante findet. Toshiba-Telefonsupport jedoch sagt, dass es eine Onboard-Karte ist und somit Mainboardtausch angesagt ist.

Das wirft die Wissensfrage auf: Gibt es von ein und der selben Laptopgraphikkarte sowohl MXM-II als auch onboard-Versionen? (halte ich natürlich für durchaus möglich, habe mit MXM aber keinerlei Erfahrung).
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.10.2012, aktualisiert um 12:56 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Das wirft die Wissensfrage auf: Gibt es von ein und der selben Laptopgraphikkarte sowohl MXM-II als auch onboard-Versionen? (halte
ich natürlich für durchaus möglich, habe mit MXM aber keinerlei Erfahrung).

Moin

Warum sollte es das nicht geben. Das Ding wird einfach ins MB eingelötet, statt auf Stecker gesteckt und schon hast Du eine "Onboard-Grafikkarte". Spart dem Hersteller ein paar Cent bei der Fertigung. Das solltest Du nicht mit den "On-Chip"-Grafikkarten verwechseln, wo die Grafikkarten-Hardware in den Chipsatz mit integriert ist.

lks

Edith: Typo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.10.2012 um 12:38 Uhr
Jou, wird schon so sein, wie Toshiba sagt.
Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...