Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gibt es einen SSH Testserver im Netz

Frage Internet

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2012, aktualisiert 09:26 Uhr, 8599 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe bislang noch keine Erfahrung mit SSH Verbindungen, habe allerdings Login Daten für einen
Server vorliegen, allerdings funktioniert die Einwahl nicht.

Einwahlversuch mit Putty -> funktioniert nicht.

Frage, gibt es einen Testserver im Netz auf dem ich einmal eine Einwahl testweise versuchen kann,
wo sichergestellt ist, das dieser auch funktioniert.

Muss das Passwort blind (ohne Bewegung des Cursors) eingegeben werden ? Und was erfolgt als Trennung dazwischen ?
Schon zig Möglichkeiten probiert.
Was sollte Putty als antwort bringen ?
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2012 um 09:29 Uhr
Moin.

Einmal mehr die Profi-Fehlerbeschreibung "funktioniert nicht". Sie will einfach nicht aussterben... oder steht da bei putty tatsächlich "funktioniert nicht"?

Scherz beiseite: Was sagt denn telnet? Ist der ssh-Port offen? Falls es port 22 ist, geht das über den Befehl
telnet servername 22
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
31.05.2012 um 09:36 Uhr
Hi,

Benutzername und Passwort wird bei Putty mit einem ENTER getrennt. Und ja, das Passwort wird "blind" eingegeben.

Ein häufiger Fehler ist noch (neben dem was DerWoWusste schon schrieb) dass der lokale Benutzername statt dem remote Benutzernamen zum Login verwendet wird.

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
31.05.2012, aktualisiert um 09:39 Uhr
Eingabe IP Host -> Schwarzer Bildschirmmit Grünem Cursor -> Eingabe user rooot -> enter -> Eingabe Passwort -> Fehlermeldung "Server unexpectedly closed network connection"

Ob es Port 22 ist weiss ich nicht genau, Angabe hier Port 3306 aber beides geht nicht.

Gibt es denn einen Test Server wo ich mal ein Login probieren kann, wenn ich mir mit dem Port nicht sicher bin ?
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
31.05.2012 um 09:56 Uhr
Also ein Server unexpectedly closed network connection Fehler,
richt ja schwer nach einem PermitRootLogin.

Der User rooot ist auch etwas seltsam.
Für was einen Testserver du bekommst eine Login Maske somit passt das.
Du hast entweder die falschen Zugangsdaten oder du versucht es auf dem falschem Server.
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
31.05.2012 um 11:20 Uhr
ich gehe eher davon aus das hier der ausgehende Port geblockt ist ?
Probiere es heute abend aus einem anderen Netzwerk heraus nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
31.05.2012 um 11:37 Uhr
Hallo ,

Starte doch mal nen nmap auf die IP Adresse.
Dann siehst Du ob der port 22 auf ist.

z.B nmap -A <deine IP>

Kannst auch als 'Mausschubser' zenmap verwenden.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
31.05.2012 um 11:40 Uhr
wo muss ich das mit nmap machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
31.05.2012, aktualisiert um 12:26 Uhr
Hallo,

zuerst brauchst Du dafuer die Software.

einfach Tante Google anschmeissen... downloaden ( wuerde Dir Zenmap empfehlen) installieren...
..Und ab geht die wilde Fahrt...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
31.05.2012 um 12:54 Uhr
Hallo,

Habe da mal eine Zwischenfrage:
Angabe hier:3306
Was meinst du damit ?
Port 3306 ist der Standard-Port der MySQL-Datenbank, bist du dir sicher das du SSH-Zugangsdaten vor dor hast !?

~Arano
(per Handy)
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
31.05.2012, aktualisiert um 14:12 Uhr
Server unexpectedly closed network connection
hast Du dazu m al mit dem Server Admin gesprochen? - das kann auch ein Server Problem sein.
Ebenso kann es sein,
  • dass du bei zu vielen Versuchen dich ein zu loggen, deine IP gesperrt wurde
  • dass ROOT gar kein Zugriff erlaubt ist
  • dass Du dich nur mit einem gültigen SSH-Key einloggen kannst

Angabe hier Port 3306
... das ist MySQL. SSH ist Port 22 (unwahrscheinlich das es ein anderer ist wie 2222)

mein Tipp: Server-Admin fragen

BTW: auf deine Frage: ... sowas kannst Du dir fix selbst einrichten: Virtualbox + Debian + apt-get install ssh-server
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Produktive Maschine von Produktiv auf Testserver übertragen - Testserver Physisch nicht im Netz. Vmware 5.1
Frage von 116480Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte per Veeam eine Maschine aus dem Produktiv backupen. Leider scheint es nie zu gehen, da ...

Netzwerke
Welche Unterschiede gibt es in Bandbreite zwischen LAN-Netz und dLAN-Netz?
gelöst Frage von Rolf23Netzwerke16 Kommentare

Ich habe die Aufgabe ca. 10 PC in einem Netzwerk zu betreiben. Istzustand: Fritzbox, Switch 10/100 Mb/s, 10 PC, ...

Server-Hardware
Hardware für Testserver
gelöst Frage von Fenris14Server-Hardware21 Kommentare

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Testserver für den privaten Einsatz. Entweder einem fertigen Tower-Server-System oder ...

PHP
Max. Ramlast viel höher als am Testserver
gelöst Frage von gmconsultPHP16 Kommentare

Hallo, ich habe einen lokalen LAMP-Server laufen für die Entwicklung und werte die max. Ramauslastung wie folgt aus: Lokal ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...