flyingkangaroo
Goto Top

Wo gibt es Tests von AntiViren-Lösungen?

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer AntiViren-Lösung für einen Linux-Fileserver und Windows-Clients (möglichst zentral verwaltbar) - dabei bin ich auf Dr.Web gestoßen. Leider finde ich in den AV-Software-Tests die ich bisher so gefunden habe, selten wirklich alle Hersteller...

Welche Tests von AV-Software kennt Ihr denn so (nicht Computer-Bild etc.)? Kommt da in einem evtl. auch Dr.Web vor?
Habt Ihr selbst Meinungen zu Dr.Web?
Danke.

Gruß,
Dieter

Content-Key: 129748

Url: https://administrator.de/contentid/129748

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Nov 19, 2009 at 11:04:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Dieter,

Dr. Web?????

mit anderen Worten ist mir nicht bekannt .face-wink

Tests von Antivirussoftware findest du regelmäßig in der ct.

In diesem Jahr gab es bisher glaub ich zwei Tests mit mehr als 15 verschiedenen Produkten.
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/2/74_kiosk
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/12/78_kiosk

Ich würde dir momentan Kaspersky oder Avira empfehlen. Beide bringen Agents für Linux und Windows mit.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 19, 2009 at 11:15:28 (UTC)
Goto Top
@ it-frosch

Dr. Web?????

mit anderen Worten ist mir nicht bekannt .face-wink

Schau mal hier:
Deutsch: http://www.drweb-av.de
Free: http://www.freedrweb.com
Hersteller: http://www.drweb.com

Peter

@Dieter:
z.b. hier http://www.virenschutz.info


Peter
Member: Iwan
Iwan Nov 19, 2009 at 12:14:10 (UTC)
Goto Top
hallo,

außer den ganzen Zeitschriften fällt mir da noch http://www.av-comparatives.org/ ein
Member: Diskilla
Diskilla Nov 19, 2009 at 13:31:29 (UTC)
Goto Top
In der aktuellen !com ist ein Test von ich glaube 10 AV-Programmen drinnen. Der G-Data ist dabei ziemlich gut weggekommen.
Von Dr. Web hab ich jetzt selbst noch keinen Test gelesen oder gehört. Allerdings hat meine Berufsschule den teilweise im Einsatz und diese Rechner sind absolut Virenverseucht. Einmal USB-Stick eingesteckt und das AV-Programm zuhause schreit gleich mehrfach...
Da dort allerdings auch ca 5-10 Leute an diesem System rumbasteln kann es auch einfach an einem (sehr) schlecht konfigurierten System liegen. Muss nicht mit Dr. Web zusammen hängen.

Solltest Du einen Test zu dem Produkt finden, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du hier einen Link posten könntest, da ich mir das dann doch gerne mal durchlesen würde.