Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo gibt es Tests von AntiViren-Lösungen?

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 11:11 Uhr, 4580 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer AntiViren-Lösung für einen Linux-Fileserver und Windows-Clients (möglichst zentral verwaltbar) - dabei bin ich auf Dr.Web gestoßen. Leider finde ich in den AV-Software-Tests die ich bisher so gefunden habe, selten wirklich alle Hersteller...

Welche Tests von AV-Software kennt Ihr denn so (nicht Computer-Bild etc.)? Kommt da in einem evtl. auch Dr.Web vor?
Habt Ihr selbst Meinungen zu Dr.Web?
Danke.

Gruß,
Dieter
Mitglied: it-frosch
19.11.2009 um 12:04 Uhr
Hallo Dieter,

Dr. Web?????

mit anderen Worten ist mir nicht bekannt .

Tests von Antivirussoftware findest du regelmäßig in der ct.

In diesem Jahr gab es bisher glaub ich zwei Tests mit mehr als 15 verschiedenen Produkten.
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/2/74_kiosk
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/12/78_kiosk

Ich würde dir momentan Kaspersky oder Avira empfehlen. Beide bringen Agents für Linux und Windows mit.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.11.2009 um 12:15 Uhr
@ it-frosch

Dr. Web?????

mit anderen Worten ist mir nicht bekannt .

Schau mal hier:
Deutsch: http://www.drweb-av.de
Free: http://www.freedrweb.com
Hersteller: http://www.drweb.com

Peter

@Dieter:
z.b. hier http://www.virenschutz.info


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
19.11.2009 um 13:14 Uhr
hallo,

außer den ganzen Zeitschriften fällt mir da noch http://www.av-comparatives.org/ ein
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
19.11.2009 um 14:31 Uhr
In der aktuellen !com ist ein Test von ich glaube 10 AV-Programmen drinnen. Der G-Data ist dabei ziemlich gut weggekommen.
Von Dr. Web hab ich jetzt selbst noch keinen Test gelesen oder gehört. Allerdings hat meine Berufsschule den teilweise im Einsatz und diese Rechner sind absolut Virenverseucht. Einmal USB-Stick eingesteckt und das AV-Programm zuhause schreit gleich mehrfach...
Da dort allerdings auch ca 5-10 Leute an diesem System rumbasteln kann es auch einfach an einem (sehr) schlecht konfigurierten System liegen. Muss nicht mit Dr. Web zusammen hängen.

Solltest Du einen Test zu dem Produkt finden, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du hier einen Link posten könntest, da ich mir das dann doch gerne mal durchlesen würde.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lösungen für Telearbeit (9)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Mögliche Technische Anbindungen ans Netzwerk - Lösungen gesucht (9)

Frage von kasimir82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Warum gibt es PVID bei VLANs? (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (15)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...