ichigo77

Gibt es Testzentren in Hamburg und Umgebung wo man MTA oder MCSA ablegen kann ?

Hallo,

habe vor in naher Zukunft eine MTA(1 Prüfung) oder vielleicht sogar eine MCSA(3 Prüfungen) abzulegen.
Kennt jemand eine Stelle in HH und Umgebung, wo man das tun kann ?

Und vlt. kann jmd. der das schonmal gemacht hat bischen darüber berichten( z.B. wieviel es gekostet hat. hab was von 115€ pro Prüfung gelesen).

Gruss

Member: Hajo2006
Solution Hajo2006 Nov 14, 2015, updated at Nov 16, 2015 at 07:40:35 (UTC)
Hi,

also es gibt bestimmt ein paar Prüfungszentren in HH. Schau mal dort nach:

Pearson Vue

Da kannst du erfahren wo in deiner Nähe. Was den Preis angeht denke ich mal das du
eher so 150€ Pro Prüfung rechnen mußt. Das kann man aber auch auf der Seite erfahren.

Gruß
Hajo
Member: KowaKowalski
Solution KowaKowalski Nov 14, 2015, updated at Nov 16, 2015 at 07:40:38 (UTC)
Hi,

WBS führt Dich eigentlich mit einem Kurs bis zur Zertifizierung heran. Prüfungen sind inbegriffen.
Wird auch gern vom A-Amt (kostentechnisch) übernommen.

WBS kauft Prüfungskontingente von örtlichen Anbietern. Wenn Du mit denen sprichst kannst Du da (für hoffentlich schmale Kasse) eventuell nur die Prüfungen einkaufen.
Für den Fall das die dort vor Ort sogar selbst nen zertifizierten Testraum haben kannst Du dann sicherlich einfach bei denen ablegen.

https://www.wbstraining.de/weiterbildung-hamburg/

Viel Glück
kowa
Member: nEmEsIs
Solution nEmEsIs Nov 14, 2015, updated at Nov 16, 2015 at 07:40:39 (UTC)
Hi

Ich meine gelesen zu haben, das du die Prüfungen auch zuhause machen kannst.

https://www.microsoft.com/de-de/learning/online-proctored-exams.aspx

MfG
Nemesis
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 17, 2015 updated at 10:31:27 (UTC)
Hi Nemesis,

wow, den kannte ich noch nicht.
Macht aber doch Sinn!
So kann dann wohl die Unterschriftensammlung (....hiermit bestätigen Sie das Sie keine Waffen zur Prüfung mitgebracht haben) vorab auch etwas kürzer ausfallen. face-wink

Mit freundlichen Grüßen
und @Ichigo Viel Spaß & Erfolg bei der Prüfung
kowa
Member: ichigo77
ichigo77 Nov 18, 2015 at 01:54:55 (UTC)
@ @KowaKowalski:

Danke dir, bin schon am vorbereiten, werde die Prüfung wahrscheinlich von zu Hause machen.