instinctless

Gibt es ein tool für windows womit ich etwaige anmeldeprobleme am dc ausmachen kann?

Hallo, ich habe hier aktuell Probleme im AD Forest. Master DC steht entfernt im RZ, weitere DCs an den Standorten.
Domainanmeldujngen dauern bis zu 15 minuten. Der Connect an sich geht aber recht schnell.
Ein Beispiel. RDP auf DC kommt sofort nach verbindungsherstellung die kennwortabfrage. die anmeldung allerdings variiert zwischen 5 und 15 minuten. dieses problem haben wir derzeit bei allen rdp verbindungen. gibt es ein tool unter windows mit dem man etwaige anmelde oder gar routingprobleme ausmachen kann?

Mitglied: emeriks
emeriks 12.12.2017 um 08:46:47 Uhr
Hi,
ich tippe mal auf Roaming Profiles.

E.
Mitglied: instinctless
instinctless 12.12.2017 um 09:32:13 Uhr
hi, gehts etwas genauer?
Mitglied: Vision2015
Vision2015 12.12.2017 um 09:45:23 Uhr
Moin...
Zitat von @instinctless:

hi, gehts etwas genauer?
du weißt nicht was Roaming Profile sind?
was steht im Ereignisprotokoll?

Frank
Mitglied: instinctless
instinctless 12.12.2017 um 10:34:54 Uhr
doch ich weiss was roaming profile sind. ich wollte nur ne genauere ausführung deiner vermutung. an den profilen wirds nicht liegen. von einigen standorten aus funktioniert alles einwandfrei von anderen wiederum nicht
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 12.12.2017 um 10:40:36 Uhr
Zitat von @instinctless:

hi, gehts etwas genauer?
Hallo,

so wie Du Deine Frage gestellt hast nicht. face-confused
Von welchen Betriebssystemen reden wir?
Von welchem Schema reden wir?

Bezugnehmend auf Deine Unkenntnis von Roaming Profiles ein paar Links (Verknüpfungen):
Google Suche 1
Google Suche 2
Google Suche 3

Zu mehr Suche habe ich keine Lust...

Gruss Penny
Mitglied: emeriks
emeriks 12.12.2017 um 10:57:15 Uhr
an den profilen wirds nicht liegen. von einigen standorten aus funktioniert alles einwandfrei von anderen wiederum nicht
Alle mit der selben Bandbreite angebunden?
Roaming Profile über WAN zu laden ist ein klassischer Konfig-Fehler.