try-2-4-get

Gibt es für Win 7 eine möglichkeit Bildschirm(Anzahl)Profile zu wechseln ?

Ich hab schon auf vielen Seiten nach einer Lösung unten genannter Problemstellung gesucht,
jedoch bei dem Stichwort Profil immer nur über Farbkalibrationsprofile gestolpert .. hoffe hier Rat zu finden.

Hallo werte Administrator.de Gemeinschaft.

Ich habe eine Grafikkarte mit 2 DVI Anschlüssen und 1 S-Video Ausgang.
Da diese Grafikkarte nur über 2 RAM DAC verfügt, kann ich für den Dual-Monitor
Betrieb wahlweise DVI 1 + DVI 2 wählen oder DVI 1 + S-Video.

Sprich ich muß unter Windows 7 jedesmal in die Bildschirmauflösung gehen,
"Monitor 3" (S-Video) trennen und Monitor 2 (DVI 2) erweitern oder umgekehrt !

Nun meine Frage:

Gibt es mit Bordmitteln (oder auch 3rd party software) eine möglichkeit
quasi 2 Profile anzulegen die ich dann einfacher wechseln kann ?
(ideal wäre ne 1-click / doppelclick variante)

Hat da jemand eine Idee ?

LG Hans-Jo

Member: cse
cse Mar 19, 2012 at 16:27:33 (UTC)
Hi,

gibts eigentlich vom Hersteller.
wir haben hier entweder INTEL oder ATI, zu beiden gibts eine Software mit der man sich Profile anlegen kann.
Bei INTEL zum Beispiel hab ich das so: RTM aufm Desktop --> Wählen Sie ein Schema aus.

Geht wunderbar.

Von welchem Hersteller ist denn deine Karte?
Member: Try-2-4-Get
Try-2-4-Get Mar 19, 2012 at 21:00:28 (UTC)
ist eine NVIDIA Karte

hmm, werde mir wohl die steuerung da mal genauer ansehen müssen
Member: Try-2-4-Get
Try-2-4-Get Mar 20, 2012 at 11:13:03 (UTC)
Ich habe gestern noch sämtliche Einstell-Optionen
der NVIDIA-Systemsteuerung (neueste Version 296.10)
durchgeschaut, aber keinerlei Profil für Monitor-Anzahl gefunden !

(Der Hersteller dieser NVIDIA Karte ist Gigabyte)

Benötige weiterhin Tipp, wie ich das lösen kann ..
Member: cse
cse Mar 21, 2012 at 08:41:58 (UTC)
mmmh nvidia hat ich schon lange nicht mehr ...

da bin ich raus. (hast du den experten modus benutzt, falls vorhanden?)
Member: Try-2-4-Get
Try-2-4-Get Mar 21, 2012 at 08:58:55 (UTC)
Einen "Experten Modus" gibt es hier nicht (mehr?) !

Es handelt sich unter WIndows 7 bei der NVIDIA Systemsteuerung
um das Fullscreen config interface, (weißer Hintergrund)
nich wie das angedockte (graufarbige) bei den Windows XP Grafikeinstellungen.

-

Keiner ne Idee ?
Wenns mit Bordmitteln nicht geht, wie stehts dann mit Addons bzw 3rd party Software ?