chrnoo

Gibt es unter Windows Server 2003 R2 mehr Policy

Ich habe so eben feststellen müssen das einige Policy unter Server 2003 nicht existieren die unter 2003 R2 existieren.

Hallo, ich wollte heute ein Policy eintrag setzten der den Konfigurations Verlauf nach 7 Tagen löschen soll. Dabei musste ich feststellen das die Policy bei einem Normalen Windwos Server 2003 nicht verfügbar ist aber unter 2003 R2 schon.
- Liegt das an den Versionen?
- Gibt es eine andere Policy unter 2003 mit der ich das einstellen kann?
- Alternativ gibt es die möglichkeit Policys nach zu Installieren?

Danke schonmal.

Mitglied: schiffmeister
schiffmeister 18.06.2008 um 11:32:24 Uhr
Hallo,

ja die Policys sind erweiter worden beim R2. Auf der CD2 der R2 Edition gibt es ein Setup, dass den "normalen" W2k3 um die R2 Klamotten erweitert.
Mitglied: Chrnoo
Chrnoo 18.06.2008 um 12:39:01 Uhr
Klasse, ich werde, dass denn mal nacher ausprobieren, danke erstmal.
Mitglied: Chrnoo
Chrnoo 18.06.2008 um 13:57:51 Uhr
Eine Frage hätte ich noch, wie genau heißt denn die Datei?
Mitglied: schiffmeister
schiffmeister 19.06.2008 um 14:22:07 Uhr
Dieser Artikel wird dir bestimmt weiterhelfen können:
http://support.microsoft.com/kb/912309

Ansonsten gib's da nur eine ausführbare *.exe im Rootverzeichnis der CD. Hab keine vor mir liegen.... R2...exe
Mitglied: Chrnoo
Chrnoo 19.06.2008 um 15:27:07 Uhr
Achso, ok da hab ich das zuerst faslch verstanden,
ich dachte ich könnte das ganze nachinstallieren ohne gleich die ganze
Version upzudaten. Quasi nur die Policy oder ähnlich.
Mitglied: schiffmeister
schiffmeister 19.06.2008 um 15:55:18 Uhr
Wenn du nur die Policys in einer Domäne updaten willst, kannst du das auch machen (Thema: Schemaupdate - "adprep /forestprep" )
Aber soweit ich das verstanden hab, hast du wohl keine Domäne, sondern zwei einzelne Serverversionen oder?