Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gibt es für Xen, KVM so etwas wie VMware vShield für ESXi

Frage Virtualisierung

Mitglied: DonJoe

DonJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2014, aktualisiert 14:35 Uhr, 1746 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin auch der Suche nach alternativen bzw. gegenstück von VMware vShield für Xen, KVM, welches folgendes bietet:
- vShield Manager 5.0 (u. a. Netzwerkmanagement)
- vShield App 5.0 (u. a. Hypervisor-basierte Firewall)
- vShield Edge 5.0 (u. a. Netzwerk-Edge-Sicherheits- und -Gateway-Dienst)
- vShield Endpoint 5.0 (u. a. Antivirus- und Anti-Malware-Agenten)
- vShield Data Security (Sichtbarkeit in vertrauliche Daten)

Quelle: http://www.vmware.com/files/de/pdf/vshield_50_quickstart-PG-DE.pdf

Bisher habe ich weder für Xen noch KVM ein Übersicht oder ein Sammelbegriff gefunden, der die Sicherheitskomponenten aufführt.

Das alle VLANs unterstützen weiß ich, aber auch Firewalls? Wie sieht es mit Schnittstellen für Virenscanner aus usw. gibt es Informative (aktuelle) Übersichten?

In Büchern habe ich bisher dazu gar nichts gefunden, was wohl auch an deren alter liegt.

THX
Mitglied: Dani
31.03.2014 um 14:56 Uhr
Hallo @DonJoe,
vllt. findest du mehr unter http://www.virtualizationmatrix.com zu deinem Thema.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
VMware-Admins aufgepasst: Es gibt wichtige Updates für ESXi (4)

Link von BibersBaum zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...