Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gif oder tif Grafik in das grf Format konvertieren

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: DennisStuggi

DennisStuggi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010 um 09:45 Uhr, 8373 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Ausgangsgrafik im gif oder wahlweise auch tif Format.
Diese muss ich in das Format .grf konvertieren.
Benötigt wird die Datei, um Etiketten zu erstellen. (Es handelt sich um ein Logo)

http://whatis.techtarget.com/file-extension/GRF-FileFormat.html

Google hat mich bis jetzt leider nicht weit gebracht.
Ich bin auf die ZTools gestoßen, allerdings funktionieren diese unter Windows XP und neuer nicht, ein älteres OS haben wir nicht mehr im Einsatz.
Auch andere Programme, die ich mit Hilfe von Google gefunden habe, starten nicht oder liefern kein Ergebnis.

Wenn also jemand ein Tool kennt, am besten Freeware, aber natürlich auch jedes andere Tool, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.


Viele Grüße
Dennis
Mitglied: H41mSh1C0R
20.12.2010 um 10:41 Uhr
Bis zu welchem OS funktioniert denn dieses Tool?

Einfachstes Workaround -> VM aufsetzen mit dem OS was als letztes unterstützt wird oder verfügbar ist.

Was für ein Programm was ediketten erstellt setzt explizit dieses Format voraus?
Bitte warten ..
Mitglied: DennisStuggi
20.12.2010 um 11:38 Uhr
Bis zu welchem OS das Tool genau funktioniert, weis ich nicht

Habe allerdings inzwischen folgendes herausgefunden:
Die Kommandozeilenversion des Tools läuft auch unter Windows XP, nur die grafische Oberfläche nicht.
Diese meldet einen Fehler bei der Eingabedatei:
"TIFF-Reader can't handle RGB Images Change to color palette"

Ich werde nun mal versuchen, den Farbraum der tif Datei zu ändern und werde es dann erneut versuchen.
Gebe dann Bescheid, ob es funktioniert hat oder nicht.

Wenns alles nichts hilft, werde ich mal deinem Tipp nachgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
20.12.2010 um 12:59 Uhr
Wenn du jetzt noch schreibst was für ein Tool du benutzt um Etiketten zu drucken ^^, vielleicht gibt es ja auch da bessere Alternativen. =)
Bitte warten ..
Mitglied: DennisStuggi
20.12.2010 um 13:35 Uhr
Die grf Datei wird auf einen Zebra Drucker hochgeladen

hat leider nicht funktioniert, neue Fehlermeldung:
"TIFF Compression scheme not supported!"

Werde jetzt mal experimentieren, ob ich die Datei irgendwie kompressionsfrei speichern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
20.12.2010 um 14:32 Uhr
Aloha,

funktioniert die grafische Oberfläche denn im 16bit Farbmodus? So manche ältere Programme, die ich habe, laufen nicht unter 32bit. =)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: DennisStuggi
20.12.2010 um 15:29 Uhr
Das Problem ist jetzt gelöst.
Für alle die eventuell über das gleiche stolpern:


Die ZTools funktionieren unter Windows XP und neuer (32bit)
Die Ausgangsdatei muss aber folgende Vorgaben erfüllen:

Format: TIFF
Kompression: Keine
Farbmodus: Graustufen

Ich habe das ganze nun mit den ZTools und IrfanView über eine Batch Datei gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Fotos mit beschädigtem Format retten? (15)

Frage von Freankh zum Thema Windows Systemdateien ...

Microsoft Office
gelöst Outlook als .msi oder Vergleichbarem Format (2)

Frage von Passwort zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...