tazzu81

Gigabit Netzwerk zu langsam Help me

Übers Netzwerg gehen grad mal 10MB/s

Hallo erstmal,

sollte ich meine frage hier an falscher stelle stellen so bitte ich um hinwei und wie ich diese verschieben kann.

So jetzt zum Problem:

Server

Server 2003 x64 Ent.
2x 2,8 GHz Pentium
Raid5 180 MB/s durchschnit 1.5TB
4 GB Ram

Rechner

Vista Buisness x64
2x 3,0 GHz AMD 6000+
Raid0 120MB/s 2x Samsung250 500MB
4GB Ram

Switch ist nen Intellinet GB Switch lass ich aber mal aussen vor da ich es auch mit ner direktverbindung getestet habe.

Hab als letzte alternative um zugriffszeiten auszuschließen RAM DRIVE installiert einmal auf Rechner und einmal auf Server jeweils 500 MB

Vom Raid trotz laufender DASI zum Ramdrive für 490MB grad mal 4sec

Übers Netzwerk von Ramdrive zu Ramdrive fast nee Min Maximallast 10%, CPU last unter 3% jeweils.

Kabel war ein 2m CAT5e Kabel was mehr als ausreichend sein sollte.

Server hat 2 Karte einmal nee Intel PRO1000/GT PCi gesteckt und die anderre ist nee RTL8168/8111 übern PCI-E bus

Rechner hat 2 x nforce Gigabit onboard / Board ist nen Asus M2N32 SLI Vista Premium

hoffe meine angaben waren vorerst ausführlich genug und es kann mir jemand helfen.........

Member: Tazzu81
Tazzu81 Feb 14, 2008 at 05:04:26 (UTC)
jetzt hab ich was lustiges festgestellt allerdings kann ich damit gleich 0 anfangen .....

Lokal angemeldet zieh ich mit über 30MB/s vom server und im AD angemeldet sind es wieder grade mal knapp 10MB/s........... beschränkungen gibt es keine hab den server heute erst neu afgesetzt..... face-sad
Mitglied: 60730
60730 Feb 14, 2008 at 09:31:59 (UTC)
jetzt hab ich was lustiges festgestellt
allerdings kann ich damit gleich 0 anfangen

Lokal angemeldet zieh ich mit über
30MB/s vom server und im AD angemeldet sind
es wieder grade mal knapp 10MB/s...........
beschränkungen gibt es keine hab den
server heute erst neu afgesetzt..... face-sad

Moinsen,

"frisch" aufgesetzt - saugt der (versuchts) einen WSUS zu kontaktieren, der in der AD eingetragen ist?
Hat der Server sich ordentlich im DNS eingetragen?

Ps: Cat5e ist nicht "mehr" als ausreichend, das ist die minimale Anforderung, um 1000 BaseT zu betreiben face-wink

Aber das hat mit der Problematik nicht wirklich was zu tun...
Du hast ganz sicher auch mal ein anderes Kabel probiert...
Member: Tazzu81
Tazzu81 Feb 14, 2008 at 13:08:27 (UTC)
WSUS im Ad kein Ahnung muss ich schaun (wo find ich den nur wieder......)

am Kabel liegt es nicht...... wie gesagt lokal am rechner angemeldet sind es gut 30MB/s und wenn ich mich an der Domäne anmelde nur noch 10MB/s...... somit ist irgent was anderres faul hab beim client aauch andeerre netzwerkkarte versucht und siehe da das glecihe ergebnis.

Edit: also hab geschaut hab nix gefunden hoffe auf viele hilfreiche lösungen .......

Microsoft meinte nur ich soll mal meine Netzwerkeinstellungen prüfen........ ( bissel bescheiden die Antwort da die netzwerkverbindungen mit oder ohne Domäne Identisch sind)
Member: Tazzu81
Tazzu81 Feb 14, 2008 at 17:25:53 (UTC)
Aber das hat mit der Problematik nicht
wirklich was zu tun...
Du hast ganz sicher auch mal ein anderes
Kabel probiert...

Anderres Kabel wieso wenn ich doch außerhalb der domäne wesentlich mehr Transfer über das gleich kabel habe......... da fehlt mir jetzt die logig habs dennoch getestet alledings wieder nur mit CAT5e 1m direkt verbunden
Member: Tazzu81
Tazzu81 Feb 14, 2008 at 21:50:08 (UTC)
So Problem gefunden das Prob war im AD!!!!! (Vertrauenseinstellunegface-wink )

cat 5e nich ausreichend???????? BLÖDSIn aus spaß 20m kabel ran hatte leidr kein längeres mehr netzwerklast zwischen 80-90% sry aber merh mit cat6 kann ich mir kaum vorstellen.

Dennoch fetten Dank an die die mir helfen wollten auch die die es nicht konnten ............

P.S. Ein Forum lebt von Antworten und nicht nur von fragen...............
Mitglied: 60730
60730 Feb 15, 2008 at 13:37:58 (UTC)
So Problem gefunden das Prob war im AD!!!!!
(Vertrauenseinstellunegface-wink )

cat 5e nich ausreichend???????? BLÖDSIn
aus spaß 20m kabel ran hatte leidr kein
längeres mehr netzwerklast zwischen
80-90% sry aber merh mit cat6 kann ich mir
kaum vorstellen.

Ps: Cat5e ist nicht "mehr" als ausreichend, das ist die minimale Anforderung, um 1000 BaseT zu betreiben face-wink

Bitte lese doch genau, WAS ich geschrieben habe... Cat5e "reicht" aus, aber ist mit nichten mehr als ausreichend face-wink Und das diese Anmerkung nichts mit deiner Problematik zu tun hat, habe ich auch darunter geschrieben face-wink

Dennoch fetten Dank an die die mir helfen
wollten auch die die es nicht konnten

Da ich der einzige war, der dir geantwortet hat, denke ich - du meinst mich in beiden Fällen....

P.S. Ein Forum lebt von Antworten und nicht
nur von fragen...............

So siehts aus