carpe--diem

Gigabit Netzwerkkarte im Server sehr lagnsam

Wir haben 2 Windows 2003 Server im Netzwerk. Die Clients haben 100 Mbit Netzwerkkarten. Der Switch ist ein 3COM Switch der 1000/100 Mbit kann. Wenn ich von Server A nach Server B kopiere, sehe ich im Taskmanager eine Netzwerkauslastung von nur 2,5 %. Das Kopieren von großen Dateien dauert länger, als früher, wo noch 100 Mbit Karten in den Servern waren.
Natülich sind beide Netzwerkkarten eingestellt auf 1000Mbit. Ursache ist, das die Netzwerkauslastung nur maximal 2,5 % ist. Wo kann ich einstellen, das die Netzwerkauslastung bei Bedarf auch 80-90 % betragen darf ?

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 01, 2007 at 07:44:18 (UTC)
Hallo,

Du kannst nirgens die max. Netzwerknutzung festlegen. Windows nutz dort immer das mögliche Maximum.
Bei Dir würde ich eher daruf tippen, dass die Netzwerkkartetreiber Probleme haben. Sind die neuesten installiert?
Gibt es Eventeinträge?
Check noch mal die Konfig der Karten und der Switchports.

Ralf