Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gigabit Switch problem!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Ethillias

Ethillias (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 08:58 Uhr, 5496 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Switch gekauft, (Netgear gs605) und habe 2 rechner angeschlossen. Beide haben gigabit lankarten 1x D-link DGE-528T und der andere Realtek RTL8168/8111(diese gehört aber zum mainboard, gigabyte P35-ds3r ). Die D-link karte läuft mit 1gbit aber die realtek nur mit 100mbit ich weiß nicht mehr weiter und finde den fehler nicht. Ziehe ich das Kabel heraus und stecke es wieder hinein habe ich nen ca. 5sec. standbild bis es weiter geht und die kater einen speed von 100mbit anzeigt.(Treiber sind natürlich aktuell)

Ich hoffe ihr habt irgenteine idee, mir fällt dazu nichts ein da ich ja ncihtmal weiß ob ich was am switch machen muss oder an dem rechner.

Danke schon mal fürs lesen^^
Mitglied: gi-networx
28.03.2008 um 05:52 Uhr
Hallo,

Bei vielen NICs kann man im Geräte-Manager unter "Erweitert" die Geschwindigkeit einstellen. Kann es sein, dass dort für die betroffene Karte nur 100Mbit eingestellt sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 07:48 Uhr
WEnn ich das mache, dann habe ich wieder ein 10 sec standbild und danach stellt sich das automatisch zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
28.03.2008 um 08:16 Uhr
servus ...

mal ganz von vorne .... mal nen anderen port bzw ein anderes kabel getestet ?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 08:25 Uhr
anderer port? nein, aber ich habe die beiden rechner direkt mireinander verbunden da habe ich gigabit lan mit dem selben kabel. schon mal danke das du mir helfen willst was meinste mit port? Da ich ja beide Rechner verbinden kann dachte ich nun es liegt am switch und das ich da irgentwas einstellen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
28.03.2008 um 08:41 Uhr
ok .. nochmal auf anfang ...

das ist doch ein 5 Port Switch ? So .. wenn du etz beide Rechner ansteckst .... sind doch noch 3 Ports frei ?! Moment .. ich prüfe ... 5 - 2 = 3 .. Passt .... Und dann mal einen von 3 freien Ports testen !!! Wenn du sagst, du verbindest die Rechner direkt und es geht ... kann es ja eigentlich nur um Switch liegen ...

oder du flunkerst ;)

Also guck mal
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 08:45 Uhr
WTF? LOL ein anderer port geht.... da wär ich nie drauf gekommen obwohls so einfach ist^^ fragt sich warum der 2 port nicht geht?
Streichen wir das letzte... es ging 1 mal kurz und dann wieder 100mbit.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
28.03.2008 um 08:49 Uhr
  • HEX HEX * oh man ... ;) Werd da etz einfach nix sagen ... ok ???
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 08:51 Uhr
was soll ich sagen es geht immernoch nicht nur mal eben kurz beim ersten ml reinstecken.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
28.03.2008 um 08:54 Uhr
was jetzt ... entscheide dich mal

also

1. Die beiden anderen Ports getestet ?
2. Anderes Kabel getestet ?
3. Router umtauschen gehen
4. Netzwerchkarte im PC nen Schlag ....
5. Andere kaufen

cu
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
28.03.2008 um 08:54 Uhr
>nein, aber ich habe die beiden rechner direkt mireinander verbunden da habe ich gigabit lan mit dem selben kabel.

Also wenn Du bei einer Direktverbindung Gigabit fahren kannst gehe ich richtig in der Annahme das es sich um ein Crosskabel handelt?
Schon mal Patchkabel zwischen Switch und Maschinen ausprobiert?

Crosskabel sind für Pussies!
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 08:55 Uhr
1.ja
2.ja
4.ist nen neues board
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 08:58 Uhr
hmm ich dreh durch ich hab keine ahnung warums jetzt geht ich hab alles auseinander genommen und genau wie vorher auch zusammengesetzt iuns es geht.

Danke für eure Mühen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neuer Gigabit-Switch
Frage von mossoxLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Tag, ich bin Inhaber einer Steuerkanzlei und möchte i.R.d. Neueröffnung meine IT aufstocken. Im Moment arbeiten wir virtuell ...

Switche und Hubs
Welches Gigabit Switch und mit oder ohne POE?
gelöst Frage von BrixiusSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Switch. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht ...

Switche und Hubs
Gigabit Switch - Empfehlung
Frage von adm999Switche und Hubs19 Kommentare

Hallo Forum, brauchen einen Gigabit Switch für 1 Fritz!Box, 10 Clients, 2 Server, 2 Drucker Aktuell läuft das ganze ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für Gigabit-Switch gesucht
gelöst Frage von 16568Switche und Hubs12 Kommentare

Wie der Titel schon sagt: ich suche Erfahrungswerte/Kaufempfehlung. Suche einen Switch mit 48 Ports 1GB, und mind. 1-2 Ports ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...