Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gigabit Switch problem!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Ethillias

Ethillias (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 08:58 Uhr, 5457 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Switch gekauft, (Netgear gs605) und habe 2 rechner angeschlossen. Beide haben gigabit lankarten 1x D-link DGE-528T und der andere Realtek RTL8168/8111(diese gehört aber zum mainboard, gigabyte P35-ds3r ). Die D-link karte läuft mit 1gbit aber die realtek nur mit 100mbit ich weiß nicht mehr weiter und finde den fehler nicht. Ziehe ich das Kabel heraus und stecke es wieder hinein habe ich nen ca. 5sec. standbild bis es weiter geht und die kater einen speed von 100mbit anzeigt.(Treiber sind natürlich aktuell)

Ich hoffe ihr habt irgenteine idee, mir fällt dazu nichts ein da ich ja ncihtmal weiß ob ich was am switch machen muss oder an dem rechner.

Danke schon mal fürs lesen^^
Mitglied: gi-networx
28.03.2008 um 05:52 Uhr
Hallo,

Bei vielen NICs kann man im Geräte-Manager unter "Erweitert" die Geschwindigkeit einstellen. Kann es sein, dass dort für die betroffene Karte nur 100Mbit eingestellt sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 07:48 Uhr
WEnn ich das mache, dann habe ich wieder ein 10 sec standbild und danach stellt sich das automatisch zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
28.03.2008 um 08:16 Uhr
servus ...

mal ganz von vorne .... mal nen anderen port bzw ein anderes kabel getestet ?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 08:25 Uhr
anderer port? nein, aber ich habe die beiden rechner direkt mireinander verbunden da habe ich gigabit lan mit dem selben kabel. schon mal danke das du mir helfen willst was meinste mit port? Da ich ja beide Rechner verbinden kann dachte ich nun es liegt am switch und das ich da irgentwas einstellen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
28.03.2008 um 08:41 Uhr
ok .. nochmal auf anfang ...

das ist doch ein 5 Port Switch ? So .. wenn du etz beide Rechner ansteckst .... sind doch noch 3 Ports frei ?! Moment .. ich prüfe ... 5 - 2 = 3 .. Passt .... Und dann mal einen von 3 freien Ports testen !!! Wenn du sagst, du verbindest die Rechner direkt und es geht ... kann es ja eigentlich nur um Switch liegen ...

oder du flunkerst ;)

Also guck mal
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 08:45 Uhr
WTF? LOL ein anderer port geht.... da wär ich nie drauf gekommen obwohls so einfach ist^^ fragt sich warum der 2 port nicht geht?
Streichen wir das letzte... es ging 1 mal kurz und dann wieder 100mbit.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
28.03.2008 um 08:49 Uhr
  • HEX HEX * oh man ... ;) Werd da etz einfach nix sagen ... ok ???
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 08:51 Uhr
was soll ich sagen es geht immernoch nicht nur mal eben kurz beim ersten ml reinstecken.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
28.03.2008 um 08:54 Uhr
was jetzt ... entscheide dich mal

also

1. Die beiden anderen Ports getestet ?
2. Anderes Kabel getestet ?
3. Router umtauschen gehen
4. Netzwerchkarte im PC nen Schlag ....
5. Andere kaufen

cu
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
28.03.2008 um 08:54 Uhr
>nein, aber ich habe die beiden rechner direkt mireinander verbunden da habe ich gigabit lan mit dem selben kabel.

Also wenn Du bei einer Direktverbindung Gigabit fahren kannst gehe ich richtig in der Annahme das es sich um ein Crosskabel handelt?
Schon mal Patchkabel zwischen Switch und Maschinen ausprobiert?

Crosskabel sind für Pussies!
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 08:55 Uhr
1.ja
2.ja
4.ist nen neues board
Bitte warten ..
Mitglied: Ethillias
28.03.2008 um 08:58 Uhr
hmm ich dreh durch ich hab keine ahnung warums jetzt geht ich hab alles auseinander genommen und genau wie vorher auch zusammengesetzt iuns es geht.

Danke für eure Mühen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Neuer Gigabit-Switch (20)

Frage von mossox zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Switche und Hubs
gelöst Welches Gigabit Switch und mit oder ohne POE? (4)

Frage von Brixius zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch (4)

Frage von torvo81 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst HP 1920 24G Switch QOS-Problem bei Portzuweisung mit DHCP Relay (2)

Frage von farbschmelz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...