chriz-m

Gigabit unter XP

Hi Leute.
kriege leider keinen Antworten mehr auf meinen alten Beitrag.
Schaut doch mal rein unter:

Gigabit Netzwerk unter Windows XP

Danke!

Member: Atti58
Atti58 Oct 31, 2004 at 19:42:15 (UTC)
... hast Du es denn ein Mal gesachafft (oder versucht face-wink ), die beiden Rechner mit nur einem Kabel - mal gekreuzt und mal nicht - miteinander zu verbinden? So lange Du auf einfache Fragen keine Antwort gibst, wird man den Fehler auch nicht eingrenzen können ... (siehe meinen Beitrag vom 22.10.2004 um 19:27:37 Uhr und den von Ingo Söhnchen am 24.10.2004 um 15:03:21 Uhr)

Gruß

Atti
Member: Chriz-M
Chriz-M Nov 06, 2004 at 17:13:13 (UTC)
Also hatte jetzt beide PCs nebeneinander zu stehen. Hatte noch ein Cat5. XOver Kabel da.
Damit geht garnichts. XP: Netzwerkkabel wurde entfernt.
Dann habe ich die beiden Rechner mit einem Cat7 Kabel verbunden. hat sofort gegeht.
Also einstellungen i.O.
Also Rechner wieder zurück und mit den Dosen und den Cat7 Kabeln verbunden...
geht jetzt auch. Sofort beide gefunden, Ping i.O.
Bloß die Übertragungsrate ist nicht so toll.
Als beide nebeneinander standen hatte ich mit dem Cat7 Kabel ca. 12000 kbyte/s... schon ok
Aber als ich sie so wie es sein sollte mit den Dosen usw. verbunden hatte fing es an bei 8000kbyte/s und ging dann runter bis 500??????
Was kann das sein? Liegt das an den Dosen oder an dem Kabel??? Vielleicht die Schirmung?
Als ich das mit Switch zu laufen hatte waren es aber mit den selben Kabeln immerhin 5000kbyte/s!
Versteh ich nicht.

Gruß Chriz