26174

Gigabyte GA-P35-DS3 und Raid-Probleme

Hallo !

Ich habe folgendes Problem an dem ich gerade verzweifle:

Habe mir gerade ein Gigabyte GA-P35-DS3 mit einem Intel Quad Core Q6600 geholt...
Zudem 2 Samsung Raid-Festplatten, mit denen ich ein RAID-0-System erstellen will (für schnelleren Zugriff)..

Im Handbuch steht, ich solle zuerst im BIOS "onboard SATA/IDE device" auf "enabled"
und "onboard SATA/IDE ctrl mode" auf "RAID/IDE".
Das habe ich auch getan, und daher ist es auch so eingestellt.

Nun aber empfiehlt das Handbuch mir, ich solle beim nächsten Booten im POST-Screen
nach dem Tastaturkürzel für den Zugriff auf das RAID-Menu schauen, bzw, so wird es im Handbuch
geschrieben, "Ctrl-G" drücken.

Nun gut: drücke ich ctrl und g, kommt kein Raid-Menu.
Schaue ich im Post-Screen, sehe ich keinen Hinweis auf ein Tastaturkürzel zum Raid-Menu!

Ich bin gerade am verzweifeln....

Ich könnte noch ein Bios update machen und schauen ob es dann geht...
oder kann mir jemand jetzt schon helfen ?

Vielen Dank im Voraus,
sweetie

p.s.: habe beide Platten am SATA2 Controller auf dem Mainboard angeschlossen...

Mitglied: 26174
26174 Sep 17, 2007 at 13:46:54 (UTC)
hat sich erledigt...

habe die kabel im FALSCHEN SATA-Port eingesteckt...

*gott wirf hirn*