Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gigabyte GA-P35-DS3 und Raid-Probleme

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 26174

26174 (Level 1)

17.09.2007, aktualisiert 15:46 Uhr, 12003 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

Ich habe folgendes Problem an dem ich gerade verzweifle:

Habe mir gerade ein Gigabyte GA-P35-DS3 mit einem Intel Quad Core Q6600 geholt...
Zudem 2 Samsung Raid-Festplatten, mit denen ich ein RAID-0-System erstellen will (für schnelleren Zugriff)..

Im Handbuch steht, ich solle zuerst im BIOS "onboard SATA/IDE device" auf "enabled"
und "onboard SATA/IDE ctrl mode" auf "RAID/IDE".
Das habe ich auch getan, und daher ist es auch so eingestellt.

Nun aber empfiehlt das Handbuch mir, ich solle beim nächsten Booten im POST-Screen
nach dem Tastaturkürzel für den Zugriff auf das RAID-Menu schauen, bzw, so wird es im Handbuch
geschrieben, "Ctrl-G" drücken.

Nun gut: drücke ich ctrl und g, kommt kein Raid-Menu.
Schaue ich im Post-Screen, sehe ich keinen Hinweis auf ein Tastaturkürzel zum Raid-Menu!

Ich bin gerade am verzweifeln....

Ich könnte noch ein Bios update machen und schauen ob es dann geht...
oder kann mir jemand jetzt schon helfen ?

Vielen Dank im Voraus,
sweetie

p.s.: habe beide Platten am SATA2 Controller auf dem Mainboard angeschlossen...
Mitglied: 26174
17.09.2007 um 15:46 Uhr
hat sich erledigt...

habe die kabel im FALSCHEN SATA-Port eingesteckt...

*gott wirf hirn*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Probleme mit Intel Raid Controller (7)

Frage von Henere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (8)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...