Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gigabyte M55plus-S3g Rev. 2.1 => OnBoard LAN: einige Seiten nicht erreichbar?!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ngradert

ngradert (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2007, aktualisiert 19.04.2007, 5025 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits!

Ich möchte mich heute nochmal mit meinem OnBoard-LAN auseinadersetzen.

Auf meinem Mainboard M55plus-S3g scheint das OnBoard-LAN nicht oder nicht richtig zu funktionieren?!?
Einige Seiten (u.a. Microsoft Update und ebay) sind nicht erreichbar bzw. brechen per Fehler ab!
Mit meiner PCI-LAN-Karte erreiche ich die Seiten prima ...

Ich wüßte aber nicht, wo ich dort was ein-/umstellen kann?!?
Im Gerätemanager ist das OnBoard-LAN mit "nVidia Network Controller" eingetragen ....

Weiß jemand Rat?!?

DANKE!

Nils
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 14:17 Uhr
Deine Angaben WIE du diese Seiten erreichst (Netzwerk) ist recht dürftig und eine wirkliche Hilfe somit schwierig
Vermutlich ist das ein MTU Problem der Karte, was dann auf einen fehlerhaften Treiber schliessen lässt.
Benutzt du einen Router zum Internet ???
Ggf. solltest du auf den neuesten Treiber updaten von der nVidia Seite (Chipsatz).
Sofern du das schon gemacht hast solltest du mal versuchen die MTU mit Dr. TCP http://www.dslreports.com/drtcp auf einen niedrigeren Wert zu stellen (z.B. 1400). Wenn das dein problem fixt führt der LAN Chipsatztreiber keine korrekte MTU Pathdiscovery aus, was dann oft in solchen Fehlern wie von dir beschrieben resultiert....
Bitte warten ..
Mitglied: ngradert
05.03.2007 um 17:21 Uhr
Hi!

Danke, hab´s mal geladen und dann "unten rechts" bei MTU "1400" eingetragen und gespeichert ... Richtig?!
Dann Neustart oder einfach Netzwerkabel umstecken?!?

Ohne Neustart ging´s auch nicht
Selbst dieses Antwortfenster funktionierte nicht ...
Es öffnete sich, der (ausgefüllte) "Beitrag senden" funktionierte aber nicht

DANKE!

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 18:18 Uhr
Wenn du auch den richtigen Adapter nämlich den onboard Adapter dafür ausgewählt hast ist das so richtig.
Wichtiger ist aber die letzte Version der Chipsatztreiber bzw. der LAN Treiber zu installieren. Dann sollte die Path Discovery automatisch ablaufen...wenn es denn dieser Fehler ist und kein anderer...
Bitte warten ..
Mitglied: ngradert
06.03.2007 um 01:33 Uhr
Hi!

Ich habe die aktuellen LAN Treiber; auch habe ich in der Software den richtigen Netzwer-Adapter gewählt UND DANN dort rechts MTU = 1400 eingetragen und mit SACE bestätigt ...

Aber:
Was soll denn dann "ablaufen"?!?!

Die Seiten sind jedenfalls nach wie vor nicht zu erreichen ...

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: ngradert
19.04.2007 um 16:59 Uhr
Hallo!

Heute hab ich von GIGABYTE ein paar Links zu "angeblich funktionierenden" Treibern und BIOS bekommen ...

Vielleicht teste ich die mal ...

Melde mich dann!

Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Routing Problem seit dem pfSense upgrade von 2.0.3 auf 2.1
gelöst Frage von justasFirewall17 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense hinter einem Modem bzw. NAT-Router (FritzBox). Vor dem Upgrade auf 2.1 konnte ich problemlos auf ...

LAN, WAN, Wireless
Nur noch IPv6-Seiten erreichbar
gelöst Frage von clubmateLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Freunde, ich betreibe gerade Fernsupport für einen Kumpel der derzeit kein Internetzugang hat. nach unzähligem Bilder austauschen, konnte ...

DNS
DDNS Name im Lan nicht erreichbar
gelöst Frage von mexxDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Netzwerkomponenten. Einen Telekom Router 723V Typ B und ein NAS von Synology. Das NAS macht ...

HTML
Seiten wie Facebook auf eigene Domain erreichbar
Frage von KV17uweHTML17 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Webseite wie z.B. Facebook auf der eigene Domain aufzurufen. Beispiel mir gehört die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 5 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...