Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gigabyte P35-DS3 mit 2 GKs (8800GT)

Frage Hardware

Mitglied: mecie21313

mecie21313 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 21:04 Uhr, 4228 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Wechsel von defektem ASUS P5K auf P35-DS3

Hallo liebe Gemeinde

Nach einem wechsel von einem defektem P5K möchte ein Bekannter gerne auf seinem P35-DS3 eine weitere GK (8800GT) nutzen.

Lt. Handbuch gibt es noch einen pciE- Steckplatz. Ist aber ein normaler. Kann man trotzdem eine 2. GK nutzen? Oder würdet Ihr ein anderes Mainboard empfehlen?

Gruss

Mecie
Mitglied: m4dm4n
28.03.2008 um 18:05 Uhr
Hallo!

Das wird wohl nichts werden - das P35-DS3 hat zwar mehrere PCIe-Steckplätze, allerdings ist nur einer ein PEG-Steckplatz (PCI-Express for Graphics) und den braucht die 8800GT.

Die zwei weiteren PCIe-Steckplätze auf dem Board sind nur 1x-Plätze. Dafür gibt es zwar auch Grafikkarten (z.B. von Matrox oder HIS), deren 3D-Leistung ist aber nicht mit denen der 8800GT vergleichbar.

Abgesehen davon ist SLI mit NVidia-Chips nur auf Boards mit NVidia-Chipsatz möglich, soweit ich weiss. Für den P35 von Intel kommt da nur ein Gespann aus zwei ATI-Karten per Crossfire in Betracht.

Grüße,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.03.2008 um 21:04 Uhr
das kannst du machen - wenn du dich ärgern willst das es nicht so funktioneiren wird wie geplant. sowohl bei SLI als auch bei CrossFire ist das preoblem mit den microrucklern noch nicht gelöst. und das stört mehr, als ein paar frames weniger, die man konstant hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
NSA-Ausschuss: Wikileaks stellt 90 Gigabyte an Akten ins Netz (3)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...