Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gigaset Repeater 108 contra EasyBox602

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Nudelelch

Nudelelch (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 21:49 Uhr, 3358 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, wir versuchen es seit 4 Tagen, bin leider mit meinem Laien-Latein am Ende.

Folgendes Problem:

Ich versuche einer Freundin die PCs im Haus einzurichten und Internet ans laufen zu bringen. Vorbedingungen:
Vorher ein Gígaset Router und Repeater 108 an einer Telefonanlage, jetzt eine Easy-Box 602 in Verbindung mt dem Gigaset Repeater 108.

- 2 Pc's mit XP sind direkt über Kabel an die Box angeschlossen -- laufen tadellos
- 3 Pc's sind in Etage 1 und 2 eines älteren Hauses verteilt, davon -- 2 haben Probleme mit dem Internet
- 2 Pc's mit Vista und 1 mit XP und Fritz-Stick für WLAN

Nr. 1 mit Vista kommt bis zum Repeater, leider kommt er von dort nicht weiter zur Easybox.
Nr. 2 mit XP, hier wurde die IP für den Repeater fest zugeordnet, aber kommt auch nicht weiter.

Der 2 Vista-PC funktioniert einwandfrei mit einem Fritzstick über WLAN und kommt ohne Probleme ins Internet.

Alle PC holen sich die IP automatisch sowie auch die DNS-Server.

Desweiteren gibt es ein Haus weiter, Wand an Wand mit dem 2. Vista-PC ein Büro in dem ein WLAN-Router steht, dieser erscheint bei der Netzwerkeinrichtung meist als erster. Die Verbindung zum Repeater funktioniert tadellos, nur die Easy-Box krieg ich nicht zu fassen. Ich habe bereits versucht den Repeater einfach vom Netz zu nehmen, aber dann komm ich auch nicht weiter. Die Easybox hat eine Reichweite für WLAN von wenigstens 50 m, aber dort ist die weiteste Entfernung ggf. 30 m. Aber irgendwas scheint die Verbindung ohne Repeater zu stören.

Ich bin gerne bereit nochmal 2 Tage zu investieren, aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Wenn ich morgen keine kleine Verbesserung sehe schick ich die Easybox zurück und lass meine alte Euracom-Telefonanlage wieder anschliessen Aber es war schön mal 4 Tage aus dem Mittelalter vorbei zuschauen.

Hat jemand einen Tip oder die zündende Idee mir zu helfen?
Mitglied: Nudelelch
19.08.2009 um 08:18 Uhr
Schade, waren zwar viele drauf, aber helfen konnte augenscheinlich niemand. Wir haben jetzt alles zurückgestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche,Aussetzer mit Fritz Repeater 450E (10)

Frage von nullacht15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...