Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gigaset USB Stick 54 - Treiber für Windows 7 installieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Nerdman94

Nerdman94 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2013 um 02:04 Uhr, 17604 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich besitze einen USB Stick 54 von Siemens, der leider keinen Windows 7 Support besitzt.
Wie ein vorbildlicher Benutzer, habe ich zuerst die Suchfunktion benutzt und dieses (alte) Topic gefunden:

http://www.administrator.de/frage/win-7-64-erkennt-gigaset-usb-adapter- ...

Interessant war für mich dieser Beitrag:

Zitat von tempomat24:
Auch wenn der Thread schon älter ist, hier mal eben für die Nachwelt:

Für das (erste?) Gigaset USB Adapter 54 mit der Artikelnummer S30853-S1016-R107-2 (ID: 083a:4521) existiert definitiv KEIN
64bit Siemens Treiber und ich gehe auch nicht davon aus, dass es jemals einen geben wird, der unter 64bit funktioniert.

Die gute Nachricht: Es gibt einen alternativen Treiber für USB Peripherie mit Prism Chipset. Dieser funktioniert für
ALLE Gigaset Adapter, u.a. auch für o.g. unter 64bit. Man schaue hier nach:
http://www.wikidevi.com/wiki/Intersil/p54/usb/windows dort stehen auch die entsprechenden USB IDs die unterstützt werden.


Ich habe die Seite mit diesen Prism-Treibern besucht, und nur Bahnhof verstanden (oder Railway Station, am Englisch lag es nicht ^^).


-> Kann mir jemand erklären wie diesen Treiber (http://wikidevi.com/wiki/Intersil/p54/usb/windows) installiere?


Vielen dank und mfg.

Nerdman94
Mitglied: kontext
16.07.2013, aktualisiert um 07:12 Uhr
Zitat von Nerdman94:
Hallo
Guten Morgen
Ich besitze einen USB Stick 54 von Siemens, der leider keinen Windows 7 Support besitzt.
Wie ein vorbildlicher Benutzer, habe ich zuerst die Suchfunktion benutzt und dieses (alte) Topic gefunden:
Sehr schön - hier hast du einen Keks ...
-> Kann mir jemand erklären wie diesen Treiber (http://wikidevi.com/wiki/Intersil/p54/usb/windows) installiere?
Auf dieser Seite findest du ein ZIP-File.
Dieses File lädst du runter und entpackst es ...
... danach führst du die EXE aus oder du installierst es manuell über den Geräte-Manager
... Rechte Maustaste - Suche nach Treibern - Ordner auswählen und schauen was passiert

Alternativ (sollte dieses Prozedere nicht funktionieren) könntest du ja auch noch (wenn vorhanden) einen x64 Treiber für Windows Vista testen ...

Vielen dank und mfg.
Bitte gerne und ebenfalls
Nerdman94
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Nerdman94
19.07.2013 um 02:39 Uhr
Zitat von kontext:
Auf dieser Seite findest du ein ZIP-File.
Dieses File lädst du runter und entpackst es ...
... danach führst du die EXE aus oder du installierst es manuell über den Geräte-Manager
... Rechte Maustaste - Suche nach Treibern - Ordner auswählen und schauen was passiert

Ich habe beides bereits versucht (hatte ich vergessen zu erwähnen) und hatte keinen Erfolg.
Jede ausführbare Datei ausgeführt und nichts passiert..
Über den Gerätemanager habe ich den entpackten Ordner als Zielverzeichnis angegeben -> Treiber konnte nicht gefunden werden

Alternativ (sollte dieses Prozedere nicht funktionieren) könntest du ja auch noch (wenn vorhanden) einen x64 Treiber für
Windows Vista testen ...
Wenn ich das Setup der mitgelieferten DVD von Gigaset (mit Vista Treiber) ausführe, bleibt die Installation bei der Nachricht "Bitte schliessen Sie den USB-Stick an" stecken (keine Reaktion wenn ich den USB-Stick anschliesse). Das, was auch aus dem alten Thead bekannt ist.

Wenn ich die DVD als Zielverzeichnis über den Gerätemanager auswähle, wird zwar der Treiber installiert, das Gerät kann jedoch nicht angesprochen werden (so die Fehlermeldung) -> Stick funktioniert nicht.


Nun habe das Setup auf der DVD im XP-Kompatibilitätsmodus gestartet. Die Meldung "Stick einstecken" ist sogar erfolgreich verschwunden, jedoch hat sich das Setup gleich aufgängt -> Treiber nicht installiert (nur die Software die halt den Stick nicht erkennt ^^)


Kann mir denn niemand erklären, was denn überhaupt diese Prism-Treiber sind, und wie ich diese installiere?

Edit: Siehe Beitrag von WinSevenUser: http://www.sevenforums.com/network-sharing/19668-wg111-os-doesnt-recogn ...
Bitte warten ..
Mitglied: Nerdman94
19.07.2013 um 18:44 Uhr
Problem gelöst: http://www.sevenforums.com/drivers/296590-gigaset-usb-stick-54-a.html

Google hat mir, dank anderer Formulierung, ein perfekte Suchresultat geliefert.
Trotzdem bin ich enttäuscht von der Community hier. Ist ja nicht gerade viel los, und kontext's Antwort ist "schlabbrig".
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
20.07.2013, aktualisiert um 13:03 Uhr
Zitat von Nerdman94:
Trotzdem bin ich enttäuscht von der Community hier. Ist ja nicht gerade viel los, und kontext's Antwort ist
"schlabbrig".
Sagt der, wo gerade mal 4 Tage dabei ist ...
... wow - bin gespannt auf deine Revolutionierenden Ideen hier
... unser Webmaster @Frank freut sich sicherlich über deine Idee'n ...
... und nein - du hast natürlich vollkommen recht - hier herrscht absolut Tote Hose (da muss man sich ja gerade Freuen wenn man eine Antwort bekommt)

Schlabberige Antworten bekommst du wenn du schlabberige Fragen stellst ...
... Hättest du das (was du in deinem 2en Post geschrieben hast) bereits in die Fragestellung mit eingebaut dann hättest du sicherlich andere Antworten bekommen (hast du ja selber gesagt, dass du es vergessen hast zu erwähnen) ...
... aber ich werde mir dein produktives Feedback zu Herzen nehmen und das nächste mal einfach 2mal überlegen ob ich Helfen will oder nicht ...

Und zum Thema - vll. ist es auch einfach so - dass viele bevor Sie ein Teil unter Windows 7 zum Laufen bekommen wollen zuerst checken ob das klappen könnte - so quasi RTFM ...
... außerdem versucht IMHO niemand einen 8 Jahre alten Stick unter Win7 zum Laufen zu bekommen - aber hey - dein Problem ist gelöst und du hast es sogar geschafft die Frage als gelöst zu markieren - ein Echter Admin so wie es scheint ...

In diesem Sinne - schönes Wochenende
@kontext (Moderator)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Windows 7
Windows 7 findet keinen USB-Treiber
gelöst Frage von SarekHLWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann es sein, dass Windows 7 keinen Treiber für den USB-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A12F&SUBSYS_86941043&REV_31) findet? Ist das nicht ...

Windows Tools
Multi Setup USB Stick Treiber?
Frage von opc123Windows Tools4 Kommentare

Hallo, es gibt ja einige mögliche Lösungen für einen Multi Setup USB Stick. Zb. das MS Tool Deployment. Ziel ...

Windows Tools
2 Betriebssysteme von USB Stick installieren
gelöst Frage von roeggiWindows Tools8 Kommentare

Ich suche ein Tool Programm um 2 Betriebssysteme (Windows 7 und Windows 8) auf einen USB Stick so kopieren ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...