nerdman94

Gigaset USB Stick 54 - Treiber für Windows 7 installieren

Hallo

Ich besitze einen USB Stick 54 von Siemens, der leider keinen Windows 7 Support besitzt.
Wie ein vorbildlicher Benutzer, habe ich zuerst die Suchfunktion benutzt und dieses (alte) Topic gefunden:

Win 7 (64) erkennt Gigaset Usb Adapter 54 nicht!

Interessant war für mich dieser Beitrag:

Zitat von @tempomat24:
Auch wenn der Thread schon älter ist, hier mal eben für die Nachwelt:

Für das (erste?) Gigaset USB Adapter 54 mit der Artikelnummer S30853-S1016-R107-2 (ID: 083a:4521) existiert definitiv KEIN
64bit Siemens Treiber und ich gehe auch nicht davon aus, dass es jemals einen geben wird, der unter 64bit funktioniert.

Die gute Nachricht: Es gibt einen alternativen Treiber für USB Peripherie mit Prism Chipset. Dieser funktioniert für
ALLE Gigaset Adapter, u.a. auch für o.g. unter 64bit. Man schaue hier nach:
http://www.wikidevi.com/wiki/Intersil/p54/usb/windows dort stehen auch die entsprechenden USB IDs die unterstützt werden.

Ich habe die Seite mit diesen Prism-Treibern besucht, und nur Bahnhof verstanden (oder Railway Station, am Englisch lag es nicht ^^).

-> Kann mir jemand erklären wie diesen Treiber (http://wikidevi.com/wiki/Intersil/p54/usb/windows) installiere?

Vielen dank und mfg.

Nerdman94

Member: kontext
kontext Jul 16, 2013 updated at 05:12:59 (UTC)
Zitat von @Nerdman94:
Hallo
Guten Morgen
Ich besitze einen USB Stick 54 von Siemens, der leider keinen Windows 7 Support besitzt.
Wie ein vorbildlicher Benutzer, habe ich zuerst die Suchfunktion benutzt und dieses (alte) Topic gefunden:
Sehr schön - hier hast du einen Keks ...
-> Kann mir jemand erklären wie diesen Treiber (http://wikidevi.com/wiki/Intersil/p54/usb/windows) installiere?
Auf dieser Seite findest du ein ZIP-File.
Dieses File lädst du runter und entpackst es ...
... danach führst du die EXE aus oder du installierst es manuell über den Geräte-Manager
... Rechte Maustaste - Suche nach Treibern - Ordner auswählen und schauen was passiert

Alternativ (sollte dieses Prozedere nicht funktionieren) könntest du ja auch noch (wenn vorhanden) einen x64 Treiber für Windows Vista testen ...

Vielen dank und mfg.
Bitte gerne und ebenfalls
Nerdman94
@kontext
Member: Nerdman94
Nerdman94 Jul 19, 2013 at 00:39:58 (UTC)
Zitat von @kontext:
Auf dieser Seite findest du ein ZIP-File.
Dieses File lädst du runter und entpackst es ...
... danach führst du die EXE aus oder du installierst es manuell über den Geräte-Manager
... Rechte Maustaste - Suche nach Treibern - Ordner auswählen und schauen was passiert

Ich habe beides bereits versucht (hatte ich vergessen zu erwähnen) und hatte keinen Erfolg.
Jede ausführbare Datei ausgeführt und nichts passiert..
Über den Gerätemanager habe ich den entpackten Ordner als Zielverzeichnis angegeben -> Treiber konnte nicht gefunden werden

Alternativ (sollte dieses Prozedere nicht funktionieren) könntest du ja auch noch (wenn vorhanden) einen x64 Treiber für
Windows Vista testen ...
Wenn ich das Setup der mitgelieferten DVD von Gigaset (mit Vista Treiber) ausführe, bleibt die Installation bei der Nachricht "Bitte schliessen Sie den USB-Stick an" stecken (keine Reaktion wenn ich den USB-Stick anschliesse). Das, was auch aus dem alten Thead bekannt ist.

Wenn ich die DVD als Zielverzeichnis über den Gerätemanager auswähle, wird zwar der Treiber installiert, das Gerät kann jedoch nicht angesprochen werden (so die Fehlermeldung) -> Stick funktioniert nicht.

Nun habe das Setup auf der DVD im XP-Kompatibilitätsmodus gestartet. Die Meldung "Stick einstecken" ist sogar erfolgreich verschwunden, jedoch hat sich das Setup gleich aufgängt -> Treiber nicht installiert (nur die Software die halt den Stick nicht erkennt ^^)

Kann mir denn niemand erklären, was denn überhaupt diese Prism-Treiber sind, und wie ich diese installiere?

Edit: Siehe Beitrag von WinSevenUser: http://www.sevenforums.com/network-sharing/19668-wg111-os-doesnt-recogn ...
Member: Nerdman94
Nerdman94 Jul 19, 2013 at 16:44:19 (UTC)
Problem gelöst: http://www.sevenforums.com/drivers/296590-gigaset-usb-stick-54-a.html

Google hat mir, dank anderer Formulierung, ein perfekte Suchresultat geliefert.
Trotzdem bin ich enttäuscht von der Community hier. Ist ja nicht gerade viel los, und kontext's Antwort ist "schlabbrig".
Member: kontext
kontext Jul 20, 2013 updated at 11:03:11 (UTC)
Zitat von @Nerdman94:
Trotzdem bin ich enttäuscht von der Community hier. Ist ja nicht gerade viel los, und kontext's Antwort ist
"schlabbrig".
Sagt der, wo gerade mal 4 Tage dabei ist ...
... wow - bin gespannt auf deine Revolutionierenden Ideen hier
... unser Webmaster @Frank freut sich sicherlich über deine Idee'n ...
... und nein - du hast natürlich vollkommen recht - hier herrscht absolut Tote Hose (da muss man sich ja gerade Freuen wenn man eine Antwort bekommt)

Schlabberige Antworten bekommst du wenn du schlabberige Fragen stellst ...
... Hättest du das (was du in deinem 2en Post geschrieben hast) bereits in die Fragestellung mit eingebaut dann hättest du sicherlich andere Antworten bekommen (hast du ja selber gesagt, dass du es vergessen hast zu erwähnen) ...
... aber ich werde mir dein produktives Feedback zu Herzen nehmen und das nächste mal einfach 2mal überlegen ob ich Helfen will oder nicht ...

Und zum Thema - vll. ist es auch einfach so - dass viele bevor Sie ein Teil unter Windows 7 zum Laufen bekommen wollen zuerst checken ob das klappen könnte - so quasi RTFM ...
... außerdem versucht IMHO niemand einen 8 Jahre alten Stick unter Win7 zum Laufen zu bekommen - aber hey - dein Problem ist gelöst und du hast es sogar geschafft die Frage als gelöst zu markieren - ein Echter Admin so wie es scheint ...

In diesem Sinne - schönes Wochenende
@kontext (Moderator)