Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gimp 2.2 startet nicht von anderen Programmen aus

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 22:00 Uhr, 7183 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit Gimp 2.2. Im normalen Modus (Kontextmenü->Öffnen mit->Gimp) startet das Programm prima. Wähle ich es jedoch in einem anderen Programm aus, zum Beispiel in IrfanView oder im Scannertreiber, so kommen jede Menge Fehlermeldungen:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libgimpui-2.0.-0.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation... (kommt 2x)

Das Plugin jpeg.exe ist abgestürzt... Gimp könnte davon durcheinander gebracht worden sein...

Danach öffnet sich Gimp, jedoch ohne das Bild, welches ich eigentlich übergeben wollte. Neuinstallation bringt nichts, ich habe wirklich alles gelöscht, neu runtergeladen und installiert, ohne Erfolg.

Vielleicht ist der Fehler ja bekannt und ihr wisst eine Lösung!?!

Daneben suche ich auch noch eine Option in Gimp, mit welcher man verhindert, dass mehrere Instanzen vom Programm starten. Wenn ich also mehrere Bilder nacheinander bearbeiten will, will ich nicht immer Gimp schließen, sondern einfach wie oben im Kontextmenü auswählen und dann soll die aktuelle Datei durch die neue ersetzt werden, um sie zu bearbeiten. Geht das? Bisher starten dann immer mehrere Instanzen von Gimp.
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.07.2006 um 21:30 Uhr
Hm, bin in dem Forum ned angemeldet, also frage ich hier!

Erster Link: Welche Variable soll ich ändern, die haben doch alle nicht im geringsten mit Gim zu tun? Path?

__________
Habe grade probiert, Eintrag im Feld Path bringt nix
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.07.2006 um 22:00 Uhr
Um das Forum zu vervollständigen:

Man muss den Link auf die Datei gimp-win-remote.exe setzen. Der richtige Aufruf lautet dann:

C:\Programme\GIMP-2.0\bin\gimp-win-remote.exe gimp-2.2.exe

Bei meinem Scanprogramm kann man aber leider hinter dem Pfad nichts mehr reintippen, daher kommt bei mir immer eine Meldung, dass die Argumente File1 File 2 fehlen... Blöde Programmierer *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (7)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst ESXI 6.5 Fehler beim verschieben der VM auf anderen Datastore (Snapshoots) (10)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Entwicklung
Aufgabe zum überprüfen einer anderen Aufgabe (4)

Frage von tresha zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...