donmichi79

Git installation unter UBUNTU 10.04 LTS

Hallo Zusammen,

ich bin im Bereich Linux noch sehr unerfahren und würde mich daher über Hilfe freuen.

Ich bin Admin in einer Entwicklungsfirma und die Entwickler sollen
nun einen GIT Server bekommen.
Leider habe ich keine Ahnung, was ich da genau machen muss...

Vielleicht hat ja hier jemand Tips oder sogar ein Tutorial für mich!?

Ich würde mich freuen.

Danke schonmal..

Gruß, Michael

Member: nxclass
nxclass Jul 19, 2011 at 07:04:31 (UTC)
... schau mal unter http://wiki.ubuntuusers.de/Git
Dieses WIKI kann ich Dir sehr empfehlen - da habe ich alles gefunden für den Linux (Ubuntu) Einstieg.

EDIT: Der 'Server' wird in deinem Fall bestimmt ein ganz normaler Apache sein - schau mal nach WebDAV
Member: DonMichi79
DonMichi79 Jul 19, 2011 at 07:30:58 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde es mal damit versuchen.

Falls noch jemand Tips/Anregungen und Tutorials hat,
immer gern her damit!!!

Gruß, Michael
Member: DonMichi79
DonMichi79 Aug 16, 2011 at 12:26:05 (UTC)
So, der GIT Server läuft nun ohne Probleme...

Jetzt fehlt nur den Entwicklern die Zeit auf das neue "System" umzustellen...

Danke nochmal für die Hilfe