Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gitternetzlinien werden nicht gedruckt seit Update auf HP UPD 6 PCL v5.2

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Nighty84

Nighty84 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2012, aktualisiert 07:52 Uhr, 3765 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen. Da ich neu bin, bitte ich um Nachsicht, wenn ich etwas falsch mache.

Server: Windows Server 2003 Standard Etidtion (Virutell)
Client: Windows XP Professional
Office: 2003
Drucker: HP LJ P4014N

Durch die Umstellung der Clients auf Windws 7 Enterprise müssen wir die Treiber am Server updaten auf den HP Universal Printing PCL 6 v 5.2 (alt HP LJ 4), das wurde mir so vorgegeben.
Folgendes Problem tritt auf: Auf einigen XP Clients unter Microsoft Excel 2003 druckt es die Gitternetzlinien nicht mehr aus. Es wurde dann versucht, die Gitternetzlinien nicht auf automatisch (Farbe) zu belassen, sonder fix schwarz eingestellt. So hat es bei einem Client funktioniert und druckt wieder. Aber die anderen Clients funktionieren trotzdem nicht.
Ich habe dann den Treiber auf den HP Laserjet 4050 PCL 6 umgestellt, hier funktioniert der Ausdruck von Gitternetzlinien. Also muss es mit dem UPD Treiber zusammenhängen.

Könnte mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, was ich noch probieren könnte? Sind es vielleicht Einstellung direkt in den Druckereigenschaften?
f63277fa061da61f40a626bc7c8cc2f5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
6411ba70819b0fad018d7c3a818ac361 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
e0e45c943f782c28a8bd0e0e733598d9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
69649d623851071614c0842595e823b9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
4c2a4c670aabcb75296da1a676a6974e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
a289699c56152763fe0cbacb0962ed4c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
7b1481cf83d3c99d09336aceaebcf818 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
9d735c7b6481c747696b87c38f777dab - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
bae5535d5829eeaf0f3c835f1e9e2726 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
9144dbfedf399688623d5cfafd914cba - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
a9a4f3f4af0120db3363c90af4c42fc8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mühe!

Liebe Grüße
René
Mitglied: DerWoWusste
19.05.2012 um 15:05 Uhr
Moin.

Der Unidriver zickt und buggt öfter als einem lieb ist, das ist nichts Neues. Versuch mal Version 5.1.
Bitte warten ..
Mitglied: Nighty84
21.05.2012 um 07:25 Uhr
Guten Morgen.

Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich von der Version her keine Wahl, ist mir ja vorgegeben. Na dann, muss ich halt überall, wo er zicken macht, Win7 instalieren. Bleibt sowieso nicht aus.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.05.2012 um 08:23 Uhr
Es tritt nur unter Office 2003 auf xp auf, unter Off2003 auf win7 nicht? Sehr seltsam. Wenn, dann hätte ich gesagt, der Treiber hat Probleme mit Excel 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: Nighty84
21.05.2012 um 08:27 Uhr
Tritt unter Office 2003 und xp auf, aber auch nicht bei allen. Win7, da haben wir Office 2010. Da momentan keine Probleme. Obwohl ich auch dazu sagen muss, die UPD Treiber sind oft ein Ärgernis, mal muss man unspezifiert, dann wieder Plain eingeben. Hab ich auch schon viel Zeit invenstiert. Naja, hilft ned.
Danke nochmal für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...