Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GLan unter XPprof nur mit 100Mbit mit MSI P6N SLI

Frage Hardware

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 17.05.2008, 4448 Aufrufe, 5 Kommentare

Keine Einstellmöglichkeit unter eigenschaften auf 1000Mbit auch nach Treiberaktualisierung

Hallöchen alle,

ich habe hier mit einem MSI P6N SLI Board ein kleines Problem.

Das Board soll laut Hersteller auf dem Lan Anschluss einen Datendurchsatz von 1000MBit mitmachen. Nur tut diese das nicht. Maximum ist 100 Mbit Full Duplex.
Unter Eigenschaften in der Hardware auf dem LANadapter und dann Konfigurieren kann ihc bei Autosense umschalten nur auf 100 oder 10 Mbit voll oder halb Duplex kein 1000er.

Warum?

Ich habe auch schon den neuesten Chipsatz von der MSI Seite geladen und immer noch ohne Erfolg?

Angesteckt an einem GBit Switch zeigt dieser Anschluss dann natürlich auch nur max 100Mbit an.

Hat noch jemand eine Idee?
Mitglied: Firunis
27.03.2008 um 23:26 Uhr
Ich kenne einige Boards bei denen es nicht zur Auswahl angeboten wird. Auto als Auswahl einstellen und es arbeitet dann mit den 1000MBit/sec auch wenn es nur 100MBit/sec anzeigt. Das solltest du dann allerdings kontrollieren ob es wirklich so ist.

Was ich mich dazu allerdings auch noch frage:
Ist das Kabel für eine solche Datenraten ausgelegt?

Wenn du das Kabel angeschlossen hast und dir die Status-LEDs auf der Rückseite anschaust dann sollten beide LEDs orange sein.
Die linke signalisiert das eine Verbindung etabliert wurde (blinkt bei Datenübertragungen). Die rechte ist bei 10MBit/sec aus, bei 100MBit/sec grün und bei 1000MBit/sec orange.

Angesteckt an einem GBit Switch zeigt dieser
Anschluss dann natürlich auch nur max
100Mbit an.

Hmm, du sagst ja das dein Switch nur 100MBit/sec signalisiert. Wenn das Switch nicht gerade managebar ist und 1000MBit/sec deaktiviert ist dann würde ich mich mal direkt bei MSI melden.
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
27.03.2008 um 23:45 Uhr
Und das 2. Gerät kann auch 1GBit?
Wegen der Konfiguration, hast Du den neusten Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
28.03.2008 um 07:07 Uhr
Treiber ist der neusete von gestern auf der MSI HP.

Der andere PC mit dem GLAN funktioniert einwandfrei zeigt auch am Switch 1000Mbit an.

Mal schauen was ich da jetzt noch machen kann.

Werde wohl doch mal mit dem MSI Support in Verbindung treten müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
28.03.2008 um 07:08 Uhr
Kabel habe ich auch schon von cat5e nach Cat6 getauscht ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
17.05.2008 um 13:47 Uhr
Das Problem scheint behoben zu sein.
An dem 1000er Switch hing versteckt noch ein 100er. Jetzt funktioniert es Tatsächlich.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Suche 100MBit Crossover-Kabel
Frage von 16568Hardware10 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, suche einen Lieferanten, der 100MBit Crossover liefern kann. Meterstücke. Nicht selbst gecrimpt. (bitte nicht mit Cat-irgendwas ...

Debian
Proxmox Netzwerkkarte läuft nur mit 100Mbit
gelöst Frage von StarMannDebian5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte, das Problem ist wahrscheinlich leicht zu lösen aber ich komm ...

LAN, WAN, Wireless
Switch zu Switch - Verbindung nur 100Mbit
Frage von 126976LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hey, ich habe zwei schöne TP-Link switches miteinander verbunden. Diese: Können ja 1Gbit Ein Kabel geht von der Fritze ...

Windows Netzwerk
Netzwerkkarte verbindet nur mehr mit 100MBit
gelöst Frage von Freak-On-SiliconWindows Netzwerk19 Kommentare

Servus; Hab das Problem dass sich mein Backup-PC nur mehr mit 100MBit/s mit dem Switch verbindet. Vor ungefähr einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...