Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Glasfaser Netz

Frage Netzwerke

Mitglied: awilde2238

awilde2238 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2004, aktualisiert 14.11.2004, 6112 Aufrufe, 5 Kommentare

Fiber Netz aus Glasfaser

Ich habe eine Frage zum Glasfasernetz mit
Wieviele Rechner kann ich über eine Glasfaserleitung von 1000BaseT und einer Entfernung von etwar 200 Metern verbinden wenn ich an jeden Ende ein Konverter (DMC-700SC von D-Link) habe.
Mitglied: BigWumpus
11.11.2004 um 00:22 Uhr
5 Millionen oder waren es 500 Millionen ?

Ich glaube eher, es war die falsche Frage...

Wenn Du eine reale Büro-Installation meinst, ist immer die Frage, wieviel passiert da auf dem Netzwerk ?
Nur Internhet/EMail oder laufen ganze Anwendungen über das Netz ? Shared Files oder SQL-Zugriffe ?
...
Bitte warten ..
Mitglied: mku
12.11.2004 um 14:03 Uhr
Deine LWL-Strecke ist sicher nicht 1000BaseT. Das ist der Standard für Kupfer.
Vermutlich handelt es sich um ein Multimodekabel mit 50 oder 62,5 mü Kerndurchmesser.
Mit dem D-Link kannst Du halt genau 2 PC verbinden. Falls Du auf jeder Seite einen Switch
anschließt, sind je nach Anwendung sicher 100 Maschinen machbar.
Aber was hälst Du von 2 Switchen mit internem 1000BaseSX-Interface?

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: awilde2238
14.11.2004 um 10:04 Uhr
Danke für die Antwort,

hier handelt es sich um 2 Büros die miteinander verbunden werden sollen sie sind etwa 200m auseinander in jedem Büro stehen 3 PC´s und es gibt keinen Server, alle Rechner sind in einer Arbeitsgruppe vereint.
Bitte warten ..
Mitglied: mku
14.11.2004 um 10:35 Uhr
Das sollte kein Problem sein.
Wenn Du die D-Links schon hast, hänge einfach an jedes Ende einen kleinen Switch.

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: awilde2238
14.11.2004 um 16:49 Uhr
so hatte ich es mir auch gedacht, ich war mir blos nicht sicher wiefiele PC´s ich über diese Verbindung anschließen kann .

Danke für die Hilfe,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaser Switch als Verteiler
gelöst Frage von VancouveronaLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für meinen Standort einen Switch, mit dem ich die Daten aus dem Core-Switch vernünftig auf ...

Server-Hardware
Suche Treiber für Glasfaser Karte
gelöst Frage von hchristoServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Liebe Administrator.de Community, ich habe ma ne Frage bzgl. einer Gigabit Glasfaser Netzwerkkarte. Ich habe vor einigen wochen ...

Grafikkarten & Monitore
4Monitore über Glasfaser anbinden. Systeme
Frage von Thor01Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne 4 Monitore über eine Entfernung zum PC von ca. 50 Metern betreiben. Aktuell verwenden wir ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaser Netzwerk in privatem Neubau
gelöst Frage von reeneexLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hallo, wir planen einen Hausbau und ich suche dafür nach dem "perfektem" Netzwerk. Ich bin bereit aktuell mehr auszugeben ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...