carsten242

Gleiche Benutzernamen/konten auf verschiedenen PCs mit verschiedenen Benutzern

...wie verhält sich Outlook ? ...oder Exchange2000 ?!

Hallo !

Wir wollen unseren Auszubildenden im Betrieb an mehreren Arbeitsstationen einen einheitlichen Kontonamen verpassen. Der soll "Ausbildung" heissen.
D. h. es arbeiten unterschiedliche Personen an unterschiedlichen Arbeitsstationen unter dem gleichen Benutzernamen im Netz.
Könnte man Outlook2000 in Verbindung mit Exchange2000 so einrichten, das es auf jeden Rechner unter dem gleichen Benutzernamen geöffnet sein kann und alle mails auch anzeigt und senden/empfangen kann ?! Z. Zt. geht es irgendwie nicht...

Gruss und Dank

Carsten

Member: dourden
dourden Feb 22, 2006 at 15:06:31 (UTC)
dazu hat Samtpfote ein ausgezeichnetes tutorial geschrieben:
Member: carsten242
carsten242 Feb 22, 2006 at 15:28:38 (UTC)
Sja, darüber bin ich auch gestolpert, allerdings stutzte ich dann:

Ich habe zwar mehrere Benutzer aus Fleisch und Blut, doch für den PC gibts doch immer nur den gleichen Benutzer, nämlich "Ausbildung".

Muss mir das wohl nochmal durchlesen...!

Danke !
Member: dourden
dourden Feb 22, 2006 at 15:37:33 (UTC)
ah, sehe schon, wo ist dann das problem? Wenn sich alle benutzer unter dem gleichen namen in AD anmelden können doch auch alle auf das dazugehörende postfach zugreifen - woran scheiterts den?
Member: carsten242
carsten242 Feb 22, 2006 at 15:58:04 (UTC)
Habs jetzt zwar nicht wieder getestet, doch, wenn ich an Rechner A Outlook geöffnet hatte und auf Rechner B später dann auch, wurden mir irgenwie die emails nicht mehr angezeigt....

Naja, jedenfalls war da was... muss nochmal probieren !