Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gleiche Einstellungen für alle User

Frage Microsoft

Mitglied: Grmlrckr

Grmlrckr (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 16:29 Uhr, 12256 Aufrufe, 3 Kommentare

Drucker, Schnellstartleiste etc. für jeden User gleich

Hallo zusammen,
ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hab hier gerade fünf neue Rechner mit Windows XP. Die sollen im Laufe der Woche an die User rausgegeben werden.
Wie bekomme ich es denn hin, dass ein User der sich neu an dem Rechner anmeldet genau die gleichen Drucker, Verknüpfungen in der Schnellstartleiste etc. hat? Die Verknüpfungen auf dem Desktop richte ich über "All Users\Desktop" (in Dokumente und Einstellungen) ein.
Gibts da nix analog für die Drucker, Schnellstartleiste etc.?

Ich möchte eigentlich nicht bei jedem neuen User erst wieder alle Drucker etc. anlegen.

Grüße,
Alsion
Mitglied: 13830
04.07.2005 um 16:22 Uhr
Hallo,
Drucker sollten generell für alle User auf der maschine nutzbar sein - sofern sie als Admin eingerichtet wurden. Die Schnellstartleiste findest du unter

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Wenn man diese nun nach 'all users' kopiert, sollte es auch funktionieren, dass alle User die voreingestellte Schnellstartleiste bekommen (nicht ausprobiert). Diese Angaben sind zwar zu WIN2k, sollten aber so auch auf XP funktionieren.

Hoffe es hilft,
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: binroot
04.07.2005 um 16:23 Uhr
Ich habs irgendie nicht verstanden. Die Drucker die du auf dem System installierst, sollten für alle User sichbar sein.
Falls du extra Verknüpfungen für die Drucker in die Schnellstartleiste packst, solltest du das Profil mit dem du das getan hast nach default_User kopieren (vorher "Alle Dateien und Ordner anzeigen einstellen).
Dann wrd jeder neu angelegte User aus dem default_User Profil generiert und sollte demnach auch die gleiche Schnellstartleiste angezeigt bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
04.07.2005 um 16:29 Uhr
Hallo,
Drucker sollten generell für alle User
auf der maschine nutzbar sein - sofern sie
als Admin eingerichtet wurden. Die

Genau das dachte ich auch. Ist hier aber komischerweise nicht so

Schnellstartleiste findest du unter

C:\Dokumente und
Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet
Explorer\Quick Launch

Wenn man diese nun nach 'all users' kopiert,
sollte es auch funktionieren, dass alle User
die voreingestellte Schnellstartleiste
bekommen (nicht ausprobiert). Diese Angaben
sind zwar zu WIN2k, sollten aber so auch auf
XP funktionieren.

Danke

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte