mofa

Gleiche IP Adresse für mehrere Clients im DNS

hallo leute,

habe auf meinem win2003 server eine kerberos fehlermeldung.

Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "AMILOPRO8$" empfangen. Der verwendete Zielname war cifs/KR8PC63.xxx.xxx. Dies deutet darauf hin, dass das Kennwort, das zum Verschlsseln des Kerberos-Diensttickets verwendet wurde, anders als das Kennwort auf dem Zielserver ist. Hufige Ursache hierfr sind identische Computerkontonamen im Zielbereich (xxx.xxx) und dem Clientbereich. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

also hab ich mal ins dns geschaut und tatsächlich haben mehrere clients die gleiche ip adresse. das netzwerk läuft trotzdem
ohne probleme.

warum haben mehrere clients die gleiche adresse? ich installiere zwar über images, habe aber mit sysprep zurückgesetzt.
nslookup funkioniert. der dns server ist auch auf dem dns server eingetragen.

hat jemand ne idee?

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 16, 2007 at 11:25:26 (UTC)
Was heisst nslookup funktioniert? nslookup funktioniert meistens, es stellt sich mehr die Frage, ob nslookup dasselbe Ergebnis anzeigt wie im DNS-Snapin der MMC-Konsole.

Eine Möglichkeit wäre die Löschung des DNS Resolver Caches des DNS-Servers. Evt. bringt es was und schaden kann es sicher nicht.

Gib dazu "ipconfig /flushdns" auf dem DNS-Server in der CMD-Konsole ein.
Member: mofa
mofa Oct 16, 2007 at 11:43:32 (UTC)
hab den befehl ausgeführt. sieht alles immer noch gleich aus.

ich sehe aber unter den forward lookupzonen 2 einträge. einmal _msdcs.firma.ber und
einmal firma.ber. ist das normal?

die ganzen einträge befinden sich im ordner firma.ber