Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gleiche Security IDs probleme

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tommy80

tommy80 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2012 um 12:27 Uhr, 2117 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe eine Frage, welche Probleme können bei den Rechnern mit der gleichen SIDs (Security Identifier) in einem Netzwerk entstehen?
Mitglied: PhilippBeitz
14.01.2012 um 13:11 Uhr
Soweit ich weiß kann es dann zu Problemem bei der Domänen Anmeldung kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: tommy80
14.01.2012 um 20:28 Uhr
Aber der Artikel ist auf English.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2012 um 11:22 Uhr
Moin,
naja... ist eben die Weltsprache im Moment. Damit muss man sich abfinden.
Ich habe dir hier ein kl. Beispiel.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: BillyBunny
16.01.2012 um 21:32 Uhr
Servus,

in Domänen kannst Du hier ganz schnell Probleme mit der Vertrauensstellung bekommen.

Aber - gerade auch für Clone-Systeme - gibt es Tools von Microsoft, welche die SSID systemweit ändern können. Damit sind dann - zumindest theoretisch - alle Probleme identischer SSIDs behoben.

Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Tools nicht immer 100%ig sauber arbeiten.
Mir ist das Dingens von Microsoft (new SID oder so ählich) mal unterm Ändern der SSID - was auch ziemlich lange dauert - abgestürzt. Die Folge daraus war, die Hälfte des Systems mit der einen SSID und die
anderen mit der anderen SSID... war dann nicht so toll weil der User zum Teil auf seine eigenen Dateien nicht mehr zugreifen konnte. Dann wirds frickelig für den Admin.

Gut ist aber, dass es meistens funktioniert , und dass Du die SSID nicht nur neu generieren kannst, sondern auch eine SSID selbst angeben kannst. Bringt den Vorteil, dass eine bereits
bestehende SSID ohne große Probleme auf ein neues System übernommen werden kann.

EInfach mal googeln bzw. der engliche Artikel von DerWoWusste sagt eigentlich alles dazu.

btw: Englisch ist in der IT die Muttersprache

Gruß
BB
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
17.01.2012 um 09:32 Uhr
Das Tool von MS ist auf der jeweiligen Windows CD selbst zu finden, wenn mich nicht alles täuscht, nennt sich das Tool "Sysprep.exe"
Bitte warten ..
Mitglied: BillyBunny
17.01.2012 um 18:50 Uhr
Hallo,

jepp Sysprep macht das auch, setzt aber glaub ich das System komplett zurück. Ne neue SID ist da auch mit dabei.

NewSID is aus den Systernals die ja mittlerweile auch Microsoft gehören.

Gruß
BB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Einsatz von VLAN-IDs - kein Gateway erkannt (5)

Frage von honeybee zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Netzwerk
gelöst VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2) (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
Powershell Skript Ändern - Mehrere Hotfix IDs finden (1)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V gleiche Datenträger-ID bzw. Volume-ID (10)

Frage von Bernd16 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...