Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gleicher Druckertreiber, verschiedene Version Installation möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Fritz-1230

Fritz-1230 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2011 um 09:33 Uhr, 2064 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Alle,

folgendes Problem:

ich muss auf einem Win2k8 einen Druckertreiber downgraden. Installiert ist der Xerox Global Driver PS Version: 5216.1200.0.0 verwenden möchte ich aber die Version 5185.4100.0.0.
Wenn ich den gewünschten Driver instaliere erfolgt die Installtion ohne Fehlermeldung oder sonst was, nur wenn ich dann die Version checke ist der neuere Driver noch immer drinnen und die Version dich ich haben möchte nicht. (ist ja auch iwie nach vollziehbar.)
Ich möchte aber beide Driver installiert haben da ich den neuen noch nicht löschen kann, da ich den Treibertausch während dem Betrieb vollziehen möchte.
Hat wer eine Idee wie ich beider Versionen installiert haben kann?

lg Fritz
Mitglied: Jochem
25.08.2011 um 10:47 Uhr
Moin,

hast Du schon mal probiert, den Drucker ein zweites Mal an einem anderen Anschluß (LPT, USB, IP, etc.) zu installieren, also einmal als Xerox0815 und einmal als Xerox4711? Bei der Installation sollte dan die Frage kommen, ob der bestehende Treiber genutzt oder ein anderer installiert werden soll.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.08.2011 um 10:59 Uhr
Guten Morgen Fritz,
mit W2K8 hat sich die Verwaltung ein bisschen geändert. Du kannst im Druckserver unter "Treiber" manuell einen weiteren Installieren und danach in den Eigenschaften des Gerätes den Treiber auswählen.
Dann sollte das klappen...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Fritz-1230
25.08.2011 um 12:50 Uhr
Hallo Dani,

das hab ich eh schon versucht. Und dieser SChritt funktioniert nicht!

Zitat von Fritz-1230:

Wenn ich den gewünschten Driver instaliere erfolgt die Installtion ohne Fehlermeldung oder sonst was, nur wenn ich dann die
Version checke ist der neuere Driver noch immer drinnen und die Version dich ich haben möchte nicht. (ist ja auch iwie nach
vollziehbar.)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...