Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mit gleicher IP wie mein Bruder nicht mit ihm zusammen auf einem Server spielen

Frage Internet

Mitglied: tobii

tobii (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2007, aktualisiert 15.01.2007, 4839 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

Ich und mein Bruder spielen beide Counter Strike Source. Jetzt haben wir aber folgendes Problem:

Es ist nicht möglich, dass wir beide auf dem gleichen Server spielen. Wenn mein Bruder schon auf dem Server ist, kann ich zu diesem nicht mehr connecten. Es kommt eine Fehlermeldung.
Jetzt würde ich gerne wissen an was, dass liegen könnte.
PS: Bei meinem Kollegen können auch mehrer Personen mit der gleichen IP auf einem Server spielen.

mit freundlichen Grüßen


Tobias
Mitglied: thekingofqueens
14.01.2007 um 20:44 Uhr
Ist das alles ein und derselbe Server?
Bitte warten ..
Mitglied: tobii
14.01.2007 um 21:12 Uhr
wie meinst du "alles"

wenn wir auf verschiedenen Servern spielen ist das kein Problem. Doch auf dem gleichen (gleiche IP) geht dies nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.01.2007 um 22:06 Uhr
Und spielen die anderen bei denen es mit der gleichen IP funktioniert auch auf diesem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: tobii
14.01.2007 um 22:14 Uhr
ja spielen auf dem gleichen.
Es geht aber auf gar keinem Server.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
14.01.2007 um 22:48 Uhr
Ihr sitzt beide im gleichen LAN, daß über ein Router zum Internet verbunden ist und der Server steht auch im Internet ?

Wie soll Euch der Server unterscheiden ?

Bemüht mal Google, ob man vielleicht die verwendeten Ports ändern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aeroPLAN
15.01.2007 um 11:25 Uhr
Also.. normalerweise unterschewiden die HL-Servers (cs 1.6, source.. etc) die Users nach einer STEAM_ID (status in der Konsole (CS:source) eingeben). Wenn die SteaM_ID gleich ist... wird einer zum server nicht zugelassen. Aber dazu kann gar nicht kommen, da du dich schon beim steamlogon authentifizieren lässt. Und wenn ihr beine gleichen accout habt.. dann ölässt euch einfach der SteaM nicht einlogen...

Andere Sache wenn du mit CrackSteam spielen willst.. Ich würde einfach davon abraten.. da es nur Nerven zubereitet.

Also allgemein ist es überhaupt kein Problem von einem Anschluss auf einem Server zu spielen.. Hauptsache Ihr habt unterschiedliche STEAM_ID's

MfG

PlaN
Bitte warten ..
Mitglied: tobii
15.01.2007 um 11:54 Uhr
Nein. Wir haben beide legale Steam Accounts. Ja ich denke es liegt an dem Router. Mein einem Kollegen von mir geht dies nähmlich ohne probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: aeroPLAN
15.01.2007 um 12:35 Uhr
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/st ...

schau doch da mal rein... und gib entsprechend die Ports an deinem Router frei.

Ich glaube aber weniger, dass es am router liegt. Wenn es Probleme mit den Ports-Freigaben wären, dann hättet Ihr schon Problemme sich zum Steam zu connecten.. bzw. auf verschiedenen server spielen zu können.

Und schreib bitte die genaue Fehlerbeschreibung, die dir Steam rausspuckt.
Bitte warten ..
Mitglied: tobii
15.01.2007 um 18:38 Uhr
hallo

Die Fehlermeldung lautet:

connecting faild after 4 retries
Bitte warten ..
Mitglied: tobii
15.01.2007 um 19:11 Uhr
hallo,

wie ich aus anderen foren erfahren konnte liegt es warscheinlich an den freigegeben ports des router. (portforwarding)

muss ich später mal ausprobieren, wenns nicht geht meld ich mich wieder!
Ansonsten: Dankeschön

mfg tobias
Bitte warten ..
Mitglied: aeroPLAN
15.01.2007 um 22:10 Uhr
hallo

Die Fehlermeldung lautet:

connecting faild after 4 retries


beim Gameserver-Connect? oder bein Steam-Logon...

amsonsten.. wie gesagt gib die Ports frei.... hab doch oben den link gepostet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (20)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
gelöst VPN zwischen zwei Routern ohne gleiche IP (17)

Frage von masta123 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Snapshot auf einen Server spielen ohne die neuen Daten zu beschädigen? (1)

Frage von meisterluehrs zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (32)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (19)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...