Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gleichzeitig mit 2 PC ins INternet

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: jigolo

jigolo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2005, aktualisiert 21.12.2006, 13638 Aufrufe, 28 Kommentare

hallo

habe paar Fragen wie kann man mit 2 PCs beide Wlan gleichzeitig ins Internet haben einen Sinus 1054 dsl

sobald eine der pc 1 imd internet ist kannn pc 2 net mehr ins internet

was brauche ich alles und wie gehen die Einstellungen um eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar
28 Antworten
Mitglied: msstt
28.08.2005 um 01:08 Uhr
Sorry ich kann mir einen Kommentar nicht verkneifen.

1. Dürfte kein Problem sein, dein Router hat einen DHCP Server an Board, das heißt:
Jeder PC der sich mit dem Router verbinden kann bekommt automatisch eine IP Adresse zugewiesen, nicht nur das, er bekommt auch noch gesagt welches sein Standardgatway ist, in deinem Fall ist das die IP Adresse Routers.

2. Das ganze geht nicht wenn du deinen Wlankarten eine feste IP Adresse gegeben hast.

3. RTFM ? (http://de.wikipedia.org/wiki/RTFM)
4. Die Bedienungsanleitung selbst: http://www.telekom.de/dtag/downloads/S/Sinus1054dsl_bedanl_07.2004.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
28.08.2005 um 09:29 Uhr
hallo

Das hört sich ja sehr komisch an. Dann sag mal bitte von beiden Rechnern:

- Betriebssystem
- Wlan Karte
- IP-Einstellungen

http://www.telekom.de/dtag/downloads/S/Sinus1054dsl_bedanl_07.2004.pdf

da haste mal das Handbuch naja kannst ja erstmal sagen wie du alles konfiguriert hast, achja auch auf routerebene.


Mit freundlichen Grüßen



@msstt (Marc): ups, sry hatte deinen Kommentar total übersehen..
Bitte warten ..
Mitglied: jigolo
28.08.2005 um 16:05 Uhr
1 haben wir beide windows xp home edition
2 haben wir beide conceptronic 54 Mbps
3 wie kan ich den die ip einstellund sehen sortry bin etwas neu auf dem gebiet trotzdem danke erstmals
Bitte warten ..
Mitglied: jigolo
28.08.2005 um 18:11 Uhr
meine ip einstellungen
kanal 11
beim feste ip adresse steht 0.0.0.0.
primärer dns server 0.0.0.0.
sekundärer dns server 0.0.0.0.
mtu 1454
Bitte warten ..
Mitglied: msstt
28.08.2005 um 20:30 Uhr
Mach doch bitte folgendes:
Start->Ausführen->"cmd" eingeben -> in der Kommandozeile folgendes eingeben: "ipconfig -all" und das Ergebnis hier posten (für beide rechner bitte)

Mit freundlichen Grüßen
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: jigolo
28.08.2005 um 21:35 Uhr
P C 1----------------------------------------------------------------
ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Ip-Adresse 192.168.2.100
Sunnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.2.1

PPP-Adapter t-online:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Ip-Adresse 84.176.68.46
Sunnetzmaske 255.255.255.255
Standardgateway 84.176.68.46

P C 2-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Ip-Adresse 169.254.39.153
Sunnetzmaske 255.255.255.0.0.
Standardgateway stand nix

PPP-Adapter t-online:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Ip-Adresse 84.176.68.230
Sunnetzmaske 255.255.255.255
Standardgateway 84.176.68.230
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
29.08.2005 um 17:43 Uhr
Pc 1 ist in ordnung der bekommt eine Ip zugewiesen vom DHCP doch wenn du dir das hier mal anschaust:
P C
2-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ethernetadapter Drahtlose
Netzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Ip-Adresse 169.254.39.153
Sunnetzmaske 255.255.255.0.0.
Standardgateway stand nix

da siehste ja bei iP-Adresse: 169... daran erkennst du dass dieser hier keine Adresse zugewiesen bekommst.


aber laut dieser Adresse hast du die Einstellungen auf Automatisch; das muss einen anderen Grund haben. wie ist es denn mit der Reichweite wie ist das Signal

mach mal START -> AUSFÜHREN -> CMD -> ping 192.168.2.1


Mit freundlichen Grüßen gocsp

achja: wieso hast du eigentlich


PPP-Adapter t-online:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Ip-Adresse 84.176.68.230
Sunnetzmaske 255.255.255.255
Standardgateway 84.176.68.230

die drin und die haben sogar eine IP... connectest du bei dieser Verbindung bevor du ins Inet gehst oder wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: msstt
29.08.2005 um 18:46 Uhr
T-Online Software vom Rechner löschen, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: jigolo
29.08.2005 um 22:56 Uhr
das signal ist hervorragend hat seine volle stärke

so jetzt steht da

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1. mit 32 bytes Daten:

Antwort von 192.168.2.1. : Bytes=32 Zeit=1ms ITL=255
Antwort von 192.168.2.1. : Bytes=32 Zeit=1ms ITL=255
Antwort von 192.168.2.1. : Bytes=32 Zeit=1ms ITL=255
Antwort von 192.168.2.1. : Bytes=32 Zeit=1ms ITL=255

Ping-Statistik für 192.168.2.1. :
Pakete :gesendet=4, Empfangen =4, Verloren = 0 0% verlust

Ca. Zeitangaben in Millisek:
Minimum = 1ms, MAximum = 1 ms Mittelwert = 1 ms

und t-online software habe ich auch net installiert habe es mit dem internetassistenten gemacht und muss mich immer vorher einloggen bevor ich ins internet gehe ist doch normal oder ????

wen jemand von euch icq oder msn hätte wär sehr cool wen einer mir helfen würde mit dem einstellungen so das 2 leute gleichzeitig ins internet gehen könne trotzdem nochmals danke
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
30.08.2005 um 09:05 Uhr
hi, also das muss du nicht machen mit dem verbinden. Doch hier ist meine icquin: 159863098 laber mich mal an und wir gucken was mir machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kasch
20.12.2006 um 07:37 Uhr
Habt Ihr das Problem lösen können?

Wäre vielleicht für mich hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
20.12.2006 um 07:47 Uhr
Moin
@Kasch welches Problem hast du denn?
Mit freundlichen Grüßen Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Kasch
20.12.2006 um 07:49 Uhr
wir haben nun endlich den 2. PC und gleich ein großes Problem.
Sobald einer im Net ist, kann der andere sich nicht mehr einwählen.

Verbindung geht über WLAN Sinus 154 DSL Basic 3
Ein Stick von der Telekom, der andere von Topcom.

Was brauchst Du noch an Infos?
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
20.12.2006 um 07:54 Uhr
nehme mal zu aller erst die Einwahl Software von den Clients runter. Du darfst dich nicht über einen Client einwählen das erledigt der Router für dich also gebe die Zugangsdaten in den Router ein. Aktiviere den DHCP auf dem Router. und schon müsste es klappen. (Windows Firewall deaktivieren :D)

Mit freundlichen Grüßen Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Kasch
20.12.2006 um 07:57 Uhr
Erstmal Moin zurück

DHCP steht auf >>ein<<

Wie nehme ich die Einwahl Software runter?
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
20.12.2006 um 08:00 Uhr
Start - Systemsteuerung - Software - Da die T-Online Software auswählen und entfernen :D
Wenn es die Windows eigene Einwahl ist dann Start - einstellungen - Netzwerkverbindung - das Einwahl Icon für die Einwahl löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Kasch
20.12.2006 um 08:18 Uhr
Ist bei beiden PCs nichts zu finden
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
20.12.2006 um 08:20 Uhr
hast du ts? oder msn dann geht das schneller

[edit]Wie wählst du dich dann ins inet ein[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Kasch
20.12.2006 um 08:30 Uhr
msn muss ich noch einrichten, bin ich grad bei.
Einwählen tu ich mich mit AOL
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
20.12.2006 um 08:33 Uhr
hast du auf dem Router schon die Einwahl daten eingegeben? Benutzername und Kennwort?
dann bitte einmal bei beiden PCs start- ausführen - cmd Enter Dann ipconfig /all und mir das ergebnis posten
Bitte warten ..
Mitglied: Kasch
20.12.2006 um 08:41 Uhr
Benutzername und Kennwort hab ich eingegeben.
Muss ich auch hier was eingeben?

Router EinstellungenFeste IP Adresse: . . . 0-0-0-0
Primärer DNS Server: . . . 0-0-0-0
Sekundärer DNS Server: . . . 0-0-0-0
MTU: 1454
Automatisch verbinden: ist ein Haken
Automatisch trennen nach: 9999 Minuten Inaktivität




Der erste PC:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\User>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : user-5f6d26c1fe
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC
(3C905B-TX)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-02-0E-62-E8

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Topcom Skyr@cer USB 4001g
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-2E-99-18-5D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Dezember 2006 08:26:26

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

PPP-Adapter {DC83A8D2-E28C-4941-BA7F-7F0CA58A349A}:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.181.154.111
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 172.181.154.111
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 205.188.146.145
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\User>


Der andere (Windows ME) sagt mit, das er die Datei nicht findet.

Die Adressen hab ich gefunden:

00:12:bf;5e:d6:ec
00:30:F1:A4:36:CD
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
20.12.2006 um 08:49 Uhr
Bei der router Adresse musst du nichts einstellen das bekommt er von deinem ISP (AOL).
Der PPP Adapter muss raus über den wählst du dich jetzt ein, dass übernimmt der Router dann. Ich nehme mal an das du die Verbindungseinstellungen beim Router getestet hast und er sich mit AOL verbinden kann. Der XP PC sieht gut aus.
Beim 98 PC musst du den Treiber für den W-LAN Stick installieren. Dafür hast du eine CD mitbekommen da müsste der Treiber drauf sein.
Verschlüsselung hast du vermutlich auf den Router fürs erste deaktiviert das solltest du hinterher noch einstellen nachdem beide PCs sich ins Inet einwählen können also zu Testzwecken kannst du die verschlüsselung erst einmal deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Kasch
20.12.2006 um 08:56 Uhr
Den Treiber installieren, obwohl das Teil funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
20.12.2006 um 08:59 Uhr
wie der funkt auf dem 98 PC der kommt auch über den Stick ins Netz oder wie?
msn schon eingerichtet? Die einwahl vom Router funktioniert auch?
Bitte warten ..
Mitglied: Kasch
20.12.2006 um 09:09 Uhr
Jeder einzeln kann sich einwählen, nur nicht zusammen.
msn müßte klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
20.12.2006 um 09:12 Uhr
hast ne pm mit meiner addy dann füge mich mal hinzu dann gehen wir das so durch
Bitte warten ..
Mitglied: Kasch
20.12.2006 um 15:39 Uhr
Ich poste da jetzt noch mal hier.
Bin bei dem anderen PC auch in DOS rein gekommen.


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\User>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : user-5f6d26c1fe
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Topcom Skyr@cer USB 4001g
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-2E-99-18-5D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Dezember 2006 12:02:43

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

PPP-Adapter {DC83A8D2-E28C-4941-BA7F-7F0CA58A349A}:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.183.122.40
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 172.183.122.40
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 205.188.146.145
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\User>



Und das ist der zweite:
C:\WINDOWS\Desktop>ipconfig/all
Windows IP Configuration
Command line options:
/All - Display detailed information.
/Batch [file] - Write to file or ./WINIPCFG.OUT
/renew_all - Renew all adapters.
/release_all - Release all adapters.
/renew N - Renew adapter N.
/release N - Release adapter N.

C:\WINDOWS\Desktop>



Ich habe bei der MAC Tabelle mal die Physische Adresse 00-53-45-00-00-00 eingegeben, da ging gar nichts mehr und es half nur noch ein Neustart des Routers.
Bitte warten ..
Mitglied: Kasch
21.12.2006 um 12:33 Uhr
So, neuer Zwischenstand:

Den Router hab ich jetzt eingestellt.
Mit einem PC (Windows XP) bin ich auch ohne Einwahl mit dem Internet verbunden.

Nächstes Problem:
Mit dem anderen PC komm ich gar nicht mehr ins Netz. Weder über Internet Explorer noch über AOL.
Bei AOL kommt immer noch die Fehlermelder: Sie sind schon mit @aol.com eingewählt ... usw.
Selbst, wenn der andere PC aus ist.

Hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
2 unterschiedliche Internet "gleichzeitig" nutzen (18)

Frage von Belearas zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...