Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

gleichzeitig mit dem selben Konto an der Domäne an mehreren computern anmelden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: user006

user006 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 12:47 Uhr, 11550 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi IT Profis,

würde mich sehr interessieren, ob es Auswirkungen gibt, wenn ich mich mit dem selben Konto gleichzeitig an verschiedenen Computern an der Domäne einlogge.

Wir benutzte Windows Server 2003.


es ist so dass die Benutzer tagsüber sehr beschäftigt sind trotzdem möchten dass wir ihre Probleme lösen, deswegen mache ich das so, dass sie weiterhin ungestört auf ihrem Computer arbeiten und ich an meinem mit ihren Benutzerdaten anmelde und versuche das Problem zu lösen. Natürlich mache ich das so, nur wenn wir denen einen neuen Pc zur Verfügung stellen und bis wir diesen für sie eingerichtet haben, arbeiten sie auf ihrem weiter. denn sonst ja macht das eh keinen Sinn, weil ich dadurch nicht auf dem lokalen computer arbeite


vielen Dank


Mfg
Mitglied: AndreasHoster
29.04.2008 um 09:48 Uhr
Jein.
Es ist Problemlos möglich, sich mehrmals mit demselben User an verschiedenen Rechnern anzumelden. Windows an sich hat keine Probleme damit.

Zu beachten ist nur:
Bei Roaming Profiles gewinnt dasjenige Profil, das als letztes abgemeldet wird.
Im Autostart sollten tunlichst keine Programme stehen, die mehrfaches Anmelden des gleichen Nutzers nicht unterstützen.
Bitte warten ..
Mitglied: user006
29.04.2008 um 10:11 Uhr
danke für die nette Erklärung



MfG
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
29.04.2008 um 12:47 Uhr
Hi user006

Nach meiner Praxiserfahrung liegt das Problem in über 80% der Fälle auf dem entsprechenden Rechner des Benutzers. Da bringt ein Anmelden mit dem User auf einem anderen Rechner gar nichts.
Berechtigungen auf Shares, Gruppenzugehörigkeiten, etc. kannst du mit deinem Admin-Account administrieren.

Ansonsten hat Andreas das wichtigste für deine Frage gesagt.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...