captainchaos666

Gleichzeitig in zwei verschiedene Word- Dokumenten blättern

Hallo an alle Word- Spezialisten,
wie kann man in Word mit zwei verschiedenen Doc Dateien gleichzeitig in beiden Dokumenten blättern. Ich habe auf meinem ersten Monitor das Dokument A, auf dem zweiten Monitor das Dokument B. Wenn ich jetzt im Dokument A nach unten blättere, dann soll im zweiten Dokument automatisch mitgeblättert werden. Ich habe es schon mal hinbekommen, aber ich weiß nicht mehr wie. Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Dank Euch, Gruß

Alex

Member: Logan000
Logan000 Jul 10, 2008 at 06:44:09 (UTC)
Moin

In Word 2003 (dezenter hinweis darauf das Du uns über deine eingesetzte Office/Word Version im unklaren läßt) face-wink
gibt es den Menüpunkt Fenster / Nebeneinander Vergleichen mit ...

Das solte es sein was Du suchst.

Gruß L.
Member: captainchaos666
captainchaos666 Jul 10, 2008 at 07:32:52 (UTC)
Hallo Logan,
Danke für deine Antwort. Das mit der Wordversion habe ich verpennt. Habe bei mir Word 2002 im einsatz! Dort gibt es diese FUnktion nicht. Habe bei einem Kollegen nachgeschaut der Word 2003 hat. Bei dem gibt es diese Funktion! Kann ich diese Funktion in 2002 irgendwo aktivieren, oder gibts dann diese Funktion erst ab 2003?

Gruß Alex
Member: Biber
Biber Jul 10, 2008 at 08:04:18 (UTC)
Moin captainchaos666,
Kann ich diese Funktion in 2002 irgendwo aktivieren, oder gibts dann diese Funktion erst ab 2003?

Oder-Fragen finde ich schon grundsätzlich anstrengend, aber diese spezielle scheint auch mehr Blog-Charakter zu haben. ("Was mir so als erstes durch den Kopf gegangen ist, als ich Logans Antwort gelesen habe, das möchte ich der Nachwelt weitergeben...")

Von einer Antwort würdest Du bestimmt eh enttäuscht sein... oder, sagen wir so, ich will nicht grundsätzlich ausschliessen, dass die Redmonder in Word2002 irgendwo einen undokumentierten Schalter "Enable features of future versions" versteckt haben, aber...

Mach mal lieber einen Haken dran.

Grüße
Biber