Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gleichzeitig in zwei verschiedene Word- Dokumenten blättern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 10:04 Uhr, 5079 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle Word- Spezialisten,
wie kann man in Word mit zwei verschiedenen Doc Dateien gleichzeitig in beiden Dokumenten blättern. Ich habe auf meinem ersten Monitor das Dokument A, auf dem zweiten Monitor das Dokument B. Wenn ich jetzt im Dokument A nach unten blättere, dann soll im zweiten Dokument automatisch mitgeblättert werden. Ich habe es schon mal hinbekommen, aber ich weiß nicht mehr wie. Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Dank Euch, Gruß

Alex
Mitglied: Logan000
10.07.2008 um 08:44 Uhr
Moin

In Word 2003 (dezenter hinweis darauf das Du uns über deine eingesetzte Office/Word Version im unklaren läßt)
gibt es den Menüpunkt Fenster / Nebeneinander Vergleichen mit ...

Das solte es sein was Du suchst.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
10.07.2008 um 09:32 Uhr
Hallo Logan,
Danke für deine Antwort. Das mit der Wordversion habe ich verpennt. Habe bei mir Word 2002 im einsatz! Dort gibt es diese FUnktion nicht. Habe bei einem Kollegen nachgeschaut der Word 2003 hat. Bei dem gibt es diese Funktion! Kann ich diese Funktion in 2002 irgendwo aktivieren, oder gibts dann diese Funktion erst ab 2003?

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.07.2008 um 10:04 Uhr
Moin captainchaos666,
Kann ich diese Funktion in 2002 irgendwo aktivieren, oder gibts dann diese Funktion erst ab 2003?

Oder-Fragen finde ich schon grundsätzlich anstrengend, aber diese spezielle scheint auch mehr Blog-Charakter zu haben. ("Was mir so als erstes durch den Kopf gegangen ist, als ich Logans Antwort gelesen habe, das möchte ich der Nachwelt weitergeben...")

Von einer Antwort würdest Du bestimmt eh enttäuscht sein... oder, sagen wir so, ich will nicht grundsätzlich ausschliessen, dass die Redmonder in Word2002 irgendwo einen undokumentierten Schalter "Enable features of future versions" versteckt haben, aber...

Mach mal lieber einen Haken dran.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...