Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

gleichzeitige DFÜ mit DSL und VPN (oder DSL und ISDN)

Frage Netzwerke

Mitglied: 27756

27756 (Level 1)

11.04.2006, aktualisiert 21.03.2009, 6323 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich habe ein Problem beim alltaglichen Gebrauch meines XP Rechners im Büro. Ich arbeite über längere Zeit online, möchte aber auch regelmäßig meine E-Mails über VPN oder ISDN abrufen.

Mit PPPoE baue ich eine A-DSL Verbindung über ein Modem zum ISP auf. Nun möchte ich in regelmäßigen Abständen über VPN auf einen Server in unserer Firmenzentrale zugreifen um an unseren Mail-Server zu gelangen. Wenn VPN aufgebaut ist komm ich aber nicht mehr ins Internet. Muss das so sein???
Alternativ kann ich (bei bestehender DSL-Verbindung) mit einem USB Fritz-Modem über ISDN auf den Mail-Server zugreifen.
Aber auch hier habe ich das Problem, dass ich nur die Verbindung nutzen kann, die zuletzt aufgebaut wurde. Kann ich nicht eine VPN- oder ISDN- Verbindung nutzen und gleichzeitig online bleiben.

Gruß Alfi!
Mitglied: herrlich1
11.04.2006 um 16:50 Uhr
Wenn du die Windows-eigene VPN-Verbindung verwendest sollte folgendes helfen:

"Ist ein Client PC über VPN mit einem VPN-Server verbunden, scheint die Internetverbindung nicht mehr zu funktionieren.
Grund hierfür ist, dass der VPN-Server sich als neuen Gateway einrichtet und der IP-Verkehr nun in den VPN-Tunnel geschickt wird.
Man kann das Verhalten aber bequem abschalten.
Im Bereich "Netzwerkverbindungen" wählt man die Eigenschaften der VPN-Verbindung, wechselt hier auf die Registerkarte "Netzwerk" und wählt die Eigenschaften des Internetprotokolls. Wieder unter "Erweitert" findet sich eine Checkbox auf Allgemein, die sich "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" nennt. Deaktiviert man diese Option, funktioniert der Internet-Zugang wie gewohnt."

(Quelle: http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php)

Hoffe das hilft.

Mit freundlichen Grüßen
herrlich1
Bitte warten ..
Mitglied: 27756
12.04.2006 um 10:35 Uhr
Hallo und Danke!

Internetzugang klappt, VPNverbindung wird aufgebaut, aber leider ist der Mailserver nicht mehr erreichbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
ISDN Installation, TAE, IAE, UAE, ISDN, DSL, . Telefon Montage

Link von 125525 zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Netzwerke
2 DSL-Anschluesse - 2 Router - 1 Subnet - Routing VPN (16)

Frage von beatz99 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...