kaiatan

Gleichzeitige Netzwerkverbindungen unterbinden

Hallo,

ich habe folgende Frage bzgl. der Netzwerkverbindungen unter XP:

Besteht die Möglichkeit, am liebsten mit Windowsmitteln, den Aufbau von parallelen Netzwerkverbindungen, z.B. WLAN + LAN, zu unterbinden, so dass stets lediglich eine Netzwerverbindung aktiv seien darf? Ist dies vielleicht durch eine Änderung in der Registry möglich?

Falls nein, kennt jemand vielleicht ein Windows Tool womit dieses möglich ist?

Vielen Dank im Voraus!

Member: Dani
Dani Mar 22, 2007 at 09:40:16 (UTC)
Hi,
warum willst du das unterbinden?! Lass mich raten, der Computer / Notebook ist dann extram langsam. Dies lässt mich mit einem Metrikeintrag ändern.

Dazu in die jeweilige Netzwerkeingenschaft gehen => Netzwerk => Doppelklick TCP/IP => Erweitert => Haken unten entfernen und dann 1 oder 2 eingeben. Danach alles mit OK speichern.

1 = Höchste Prioität
2 = Kommt nach 1

Grüße
Dani
Member: Kaiatan
Kaiatan Mar 22, 2007 at 10:30:41 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, leider trifft es jdoch nicht genau mein Problem.

Durch die Metrik kann ich leider nur die Priorität festlegen, nicht den gesamten Netzwerktraffic blockieren. Der Grund, warum nur eine Netzwerkverbindung offen seien soll, ist rein sicherheitstechnisch.

Weis jemand Rat wie man das in Windows hinbekommt?