Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zu viele gleichzeitige TCP-Verbindungen pro IP Adresse

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 20053

20053 (Level 1)

28.11.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 10007 Aufrufe, 2 Kommentare

Durch zu viele gleichzeitige TCP-Verbindungen kann ich keine Emails schicken, weil die IPCop-Firewall blockiert

Guten Tag,

Ich habe ein verzwicktes (oder vielleicht gar nicht so schlimmes) Problem. Ich arbeite in Uganda in einer Radiostation. Wir haben ein W2k Domainnetzwerk mit 32 Computers und eine VSAT Anlage mit 512kb/s down / 40kb/s upload Geschwindigkeit.
Der Zugang zum Internet folgt über einen IPCop, welcher auch als Proxy fungiert!
Das Problem ist, daß das Internet manchmal ausfällt, die Aussage vom ISP ist, daß wir zu viele Sessions (Session Limit Exceed) haben, ich könnte mir nur vorstellen, daß er zu viele gleichzeitige TCP-Verbindungen meint!
Ich habe ein Protokoll auf dem IPCop geschrieben, das pro IP-Adresse maximal 100 gleichzeitige Verbindungen zuläßt! So weit so gut. Das Internet läuft stabiler, das Internet ist immer präsent. Dadurch bekomme ich aber ein neues Problem. Von bestimmten Rechnern kann über Outlook bzw. Outlook Express kein Email mehr verschickt werden, weil eben die Firewallregel in kraft tritt!

Gibt es eine Möglich, die gleichzeitige Verbindung von mehreren TCP Anfragen zu unterbinden. Die Rechner sind W2k bzw. WinXP. Ich brauche eine Lösung, weil ich gerne die Firewall Regel behalten möchte. Die Settings: mehr als 100 gleichzeitige TCP-Verbindungen werden von der Firewall geblockt. Ist das zu wenig? Kann ich das pro Workstation irgendwie begrenzen? Ich freue mich auf jeden Hinweis!

Liebe Grüsse, Wisse
Mitglied: Karo
28.11.2006 um 13:23 Uhr
Moin,

holen sich die Clients ihre MAil direkt aus dem Inet? Wenn ja, solltest Du mal einen eMail Server installieren, diesen die Mails der USer abholen und die Clients nur auf diesen zugreifen lassen.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: 20053
28.11.2006 um 13:54 Uhr
Das mit dem Mailserver ist mir schon mal durch den Kopf gegangen, aber das würde die Sache hier sehr verkomplizieren. Ich suche eigentlich eine einfache Möglichkeit, die gleichzeitigen Verbindungen zu limitieren. Ich kann das auf der Firewall machen, aber bekomme dadurch eine Fehlermeldung. Wieviel offene Verbindungen und wieviele Packete machen denn pro Sekunde Sinn? Könnt ihr mir da einen Anhaltspunkt geben? Das wäre super!
Zur Erklärung, ich arbeite in Uganda als Entwicklungshelfer und wenn ich hier zu komplexe Systeme einführe, wird das, sobald ich weg bin, sehr schwierig werden...
Habt ihr noch einen Vorschlag?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten
gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Router & Routing
IP-Subnetze und IP-Adresse
gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Monitoring
Alle IP Adressen
gelöst Frage von epspeterMonitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einfaches Programm welches mir alle IP Adressen im Netz anzeigt & druckt. Ich bedanke mich. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...