Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gleichzeitige Verbindung zu zwei MySQL Datenbanken aus CSharp WinForms Anwendung

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: JKoenig

JKoenig (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2013 um 10:46 Uhr, 1607 Aufrufe

Hallo

Ich habe zwei Datenbanken zwischen denen Daten ausgetauscht werden sollen. Der Zugriff darauf soll, wenn möglich, mit dem MySQL Connector .NET realisiert werden.

Datenbank Nummer 1 (Remote DB) ist die Datenbank eines Webservers welche über PuTTy lokal auf Port 4000 gemappt wird. Ich hab mir eine kleine Test Anwendung zusammengebastelt um zu sehen ob ich eine Verbindung hinkriege was auch soweit funktioniert.

Nun haben wir noch Datenbank Nummer 2 (Local DB) welche eine lokale MySQL Datenbank ist welche als Windows Dienst (manueller Start wird beim Start der Anwendung gestartet und beim Schließen beendet) gestartet wird. Auch hierauf habe ich Zugriff.

Nun habe ich den Code aus meiner Test Anwendung (für den Zugriff auf die Remote DB) eins-zu-eins in die zweite Anwendung, kopiert um nun Zugriff auf beide Datenbanken gleichzeitig zu haben. Der Knackpunkt: Derselbe Code der nach wie vor funktioniert, wenn einzeln ausgeführt, funktioniert in der anderen Anwendung nicht.

Ist die Verbindung auf zwei Datenbanken gleichzeitig über den MySQL Connector schlichtweg nicht möglich oder habe ich irgendwo sonst einen Fehler?
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...