kristov

Globale Adressliste bzw. Ausmisten

Wie "sollte" man seine Adressliste am besten organisieren?

Hallo,

bei uns verwenden alle Outlook 2003 und haben das Adressbuch so eingestellt, daß die globale Adressliste zuerst angezeigt wird.
Da wir schon sehr viele Kontakte (externe E-Mail Adressen) und Verteilerlisten haben und diese immer mehr werden, wird die globale Adressliste riesengroß.

Soweit ich das verstanden habe, werden in der globalen Adressliste IMMER ALLE Einträge angezeigt. Läßt sich auch nicht editieren. Jetzt wär es wahrscheinlich gescheit, mehrere Adresslisten mit jeweils unterschiedlichen Inhalten (Filter) anzulegen. Quasi eine, wo alle Benutzer und Verteiler drin sind (soll dann bei jedem angezeigt werden), eine andere, wo externe Adressen drin sind (zusätzlich für bestimmte Benutzer) etc. (Wie) läßt sich das realisieren? Wie kann ich bei allen Usern automatisiert einstellen, daß nicht mehr die globale Adressliste zuerst, sondern die Adressliste xy angezeigt wird?

Hoffe, mich verständliche ausgedrückt zu haben und bedank mich jetzt schon face-smile

kristov

Member: Egbert
Egbert Dec 18, 2006 at 20:29:13 (UTC)
Hallo,

bei uns verwenden alle Outlook 2003 und
haben das Adressbuch so eingestellt,
daß die globale Adressliste zuerst
angezeigt wird.
Da wir schon sehr viele Kontakte (externe
E-Mail Adressen) und Verteilerlisten haben
und diese immer mehr werden, wird die globale
Adressliste riesengroß.

Soweit ich das verstanden habe, werden in
der globalen Adressliste IMMER ALLE
Einträge angezeigt. Läßt sich
auch nicht editieren. Jetzt wär es
wahrscheinlich gescheit, mehrere Adresslisten
mit jeweils unterschiedlichen Inhalten
(Filter) anzulegen.

Die gibt es schon, wenn Du mal im Exchange System Manager (ESM) die Adresslisten anschaust dann siehst Du Alle Kontake, Alle Gruppen und alle Benutzer. Das gleiche siehst Du auch im Outlook wenn Du mal schaust.

Quasi eine, wo alle
Benutzer und Verteiler drin sind (soll dann
bei jedem angezeigt werden), eine andere, wo
externe Adressen drin sind (zusätzlich
für bestimmte Benutzer) etc. (Wie)
läßt sich das realisieren?
Indem du zusätzliche (wenn notwendig) Adressbücher erstellst und die entsprechenden Filter setzt die Du benötigst.

Wie
kann ich bei allen Usern automatisiert
einstellen, daß nicht mehr die globale
Adressliste zuerst, sondern die Adressliste
xy angezeigt wird?

Du kannst das Profil so ändern (Adressbuch, Eigenschaften und dann die reihenfolgen)

Hoffe, mich verständliche
ausgedrückt zu haben und bedank mich
jetzt schon face-smile

kristov

Egbert