artus-excalibur

Globale Adressliste bearbeiten

Hallo,

ich habe einige Dateileischen in unserer Globalen Adressliste gefunden. Diese möchte ich natürlich löschen.

Kann mir jemand sagen wie? Also direkt mit Outlook funktioniert es nicht. Es handelt sich um einen Exchange 2000.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Member: jgrusa
jgrusa Feb 20, 2006 at 10:39:05 (UTC)
Hallo,

da Exchange mittels LDAP Anfragen diese Infos auf dem AD (hier Globalen Katalogserver) zieht und sich dann anhand dieser Informationen das Globale Adressbuch zusammenstellt,
kannst Du dies weder in Outlook noch im Exchange System Manager löschen !

Aber folgender KB-Artikel könnte für Dich von Interesse sein:

812963 Using the "Ignore zombie users" registry key in Exchange 2000 Server and in Exchange Server 5.5
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;812963

Gruß, Jürgen
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Feb 20, 2006 at 11:08:01 (UTC)
Ok, ich habe den Registry Eintrag geändert.

Hast du eine Ahnung, wann die Änderung in der Globalen Adressliste wirksam sind?
Member: jgrusa
jgrusa Feb 20, 2006 at 11:11:49 (UTC)
wenn dieses Problem bei Dir zutrifft, dann gehe ich davon aus, dass nach dem nächsten zusammenstellen des Globalen Adressbuches und dann den download dieses von den Clients dann gegessen ist.

Gruß, Jürgen
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Feb 20, 2006 at 11:16:27 (UTC)
Ok, ich glaube das wird morgens um 4 Uhr erstellt, heißt also ich werde dir morgen sagen können ob es geht.

Gruß, Mathias
Member: jgrusa
jgrusa Feb 20, 2006 at 15:13:34 (UTC)
ja mach das mal.
Interessiert mich auch.

Gruß, Jürgen
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Feb 21, 2006 at 08:13:33 (UTC)
hmm,

hat leider nicht gegeht. Die Alten AD-User werden immernoch aufgeführt.