Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Globale Adressliste als Datenquelle in Word-Serienbrief?!

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 10:02 Uhr, 5929 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

folgendes Szenario: Windows-Domäne mit einem Exchange-Server und Outlook 2007 auf den Clients. In der Globalen Adressliste befinden sich alle AD-Benutzer. In Word 2007 sollen diese Daten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse etc.) in einem Serienbriefdokument verarbeitet werden.

Problem: Wenn ich in Word über die Seriendruck-Funktion Empfänger auswähle und dann auf "Aus Oulook-Kontakten auswählen..." klicke, werden mir nur die persönlichen Kontakte angezeigt, nicht aber die Globale Adressliste.

Gibt es eine Möglichkeit, diese auszuwählen? Oder ist dies gar nicht möglich?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
Rho Leonis
Mitglied: waste
21.02.2011 um 09:19 Uhr
Hallo zusammen,

ich suche genau nach der gleichen Lösung, habe aber noch keinen vergleichbaren Beitrag gefunden. Kennt sich hier einer aus? Mit lokalen Kontakten ist das ja überhaupt kein Problem, aber in Verbindung zu den Exchange Kontakten scheinbar schon.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank.

Gruß Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
05.04.2011 um 09:45 Uhr
Suche auch ... Kann jemand helfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.09.2012 um 17:04 Uhr
Moin.

Hat jemand von Euch abschließend eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
24.09.2012 um 19:28 Uhr
Leider noch nicht .... wäre aber weiterhin für gute Ansätze offen.
Bitte warten ..
Mitglied: waste
25.09.2012 um 15:21 Uhr
Leider auch noch nicht ... ist aber doch interessant, wie lange dieses Thema schon offen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.09.2012 um 16:41 Uhr
Hi Leute,
ich kann euch nur soweit helfen, dass es möglich ist, die Einträge aus dem globalen adressbuch in einen öffentlichen Ordner zu packen und diesen dann als Grundlage für den Serienbrief zu nutzen (aus Outlook heraus).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.09.2012 um 16:43 Uhr
Moin Goscho.

Das habe ich bemerkt. Das ist leider statisch, deshalb nicht so doll.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig (17)

Frage von BeSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...