rholeonis

Globale Adressliste als Datenquelle in Word-Serienbrief?!

Hallo Leute,

folgendes Szenario: Windows-Domäne mit einem Exchange-Server und Outlook 2007 auf den Clients. In der Globalen Adressliste befinden sich alle AD-Benutzer. In Word 2007 sollen diese Daten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse etc.) in einem Serienbriefdokument verarbeitet werden.

Problem: Wenn ich in Word über die Seriendruck-Funktion Empfänger auswähle und dann auf "Aus Oulook-Kontakten auswählen..." klicke, werden mir nur die persönlichen Kontakte angezeigt, nicht aber die Globale Adressliste.

Gibt es eine Möglichkeit, diese auszuwählen? Oder ist dies gar nicht möglich?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
Rho Leonis

Member: waste
waste Feb 21, 2011 at 08:19:01 (UTC)
Hallo zusammen,

ich suche genau nach der gleichen Lösung, habe aber noch keinen vergleichbaren Beitrag gefunden. Kennt sich hier einer aus? Mit lokalen Kontakten ist das ja überhaupt kein Problem, aber in Verbindung zu den Exchange Kontakten scheinbar schon.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank.

Gruß Steffen
Member: keksprinz
keksprinz Apr 05, 2011 at 07:45:09 (UTC)
Suche auch ... Kann jemand helfen ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 24, 2012 at 15:04:00 (UTC)
Moin.

Hat jemand von Euch abschließend eine Lösung gefunden?
Member: keksprinz
keksprinz Sep 24, 2012 at 17:28:03 (UTC)
Leider noch nicht .... wäre aber weiterhin für gute Ansätze offen.
Member: waste
waste Sep 25, 2012 at 13:21:11 (UTC)
Leider auch noch nicht ... ist aber doch interessant, wie lange dieses Thema schon offen ist.
Member: goscho
goscho Sep 25, 2012 at 14:41:18 (UTC)
Hi Leute,
ich kann euch nur soweit helfen, dass es möglich ist, die Einträge aus dem globalen adressbuch in einen öffentlichen Ordner zu packen und diesen dann als Grundlage für den Serienbrief zu nutzen (aus Outlook heraus).
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 25, 2012 at 14:43:39 (UTC)
Moin Goscho.

Das habe ich bemerkt. Das ist leider statisch, deshalb nicht so doll.