rholeonis
Goto Top

Globale Adressliste als Datenquelle in Word-Serienbrief?!

Hallo Leute,

folgendes Szenario: Windows-Domäne mit einem Exchange-Server und Outlook 2007 auf den Clients. In der Globalen Adressliste befinden sich alle AD-Benutzer. In Word 2007 sollen diese Daten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse etc.) in einem Serienbriefdokument verarbeitet werden.

Problem: Wenn ich in Word über die Seriendruck-Funktion Empfänger auswähle und dann auf "Aus Oulook-Kontakten auswählen..." klicke, werden mir nur die persönlichen Kontakte angezeigt, nicht aber die Globale Adressliste.

Gibt es eine Möglichkeit, diese auszuwählen? Oder ist dies gar nicht möglich?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß
Rho Leonis

Content-Key: 155072

Url: https://administrator.de/contentid/155072

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: waste
waste Feb 21, 2011 at 08:19:01 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich suche genau nach der gleichen Lösung, habe aber noch keinen vergleichbaren Beitrag gefunden. Kennt sich hier einer aus? Mit lokalen Kontakten ist das ja überhaupt kein Problem, aber in Verbindung zu den Exchange Kontakten scheinbar schon.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank.

Gruß Steffen
Member: keksprinz
keksprinz Apr 05, 2011 at 07:45:09 (UTC)
Goto Top
Suche auch ... Kann jemand helfen ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 24, 2012 at 15:04:00 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hat jemand von Euch abschließend eine Lösung gefunden?
Member: keksprinz
keksprinz Sep 24, 2012 at 17:28:03 (UTC)
Goto Top
Leider noch nicht .... wäre aber weiterhin für gute Ansätze offen.
Member: waste
waste Sep 25, 2012 at 13:21:11 (UTC)
Goto Top
Leider auch noch nicht ... ist aber doch interessant, wie lange dieses Thema schon offen ist.
Member: goscho
goscho Sep 25, 2012 at 14:41:18 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,
ich kann euch nur soweit helfen, dass es möglich ist, die Einträge aus dem globalen adressbuch in einen öffentlichen Ordner zu packen und diesen dann als Grundlage für den Serienbrief zu nutzen (aus Outlook heraus).
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 25, 2012 at 14:43:39 (UTC)
Goto Top
Moin Goscho.

Das habe ich bemerkt. Das ist leider statisch, deshalb nicht so doll.