Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Globale Adressliste fehlt nach Exchange Server 2003 Umzug

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: PapaTom

PapaTom (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2009, aktualisiert 18:04 Uhr, 5270 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

unser Exchangeserver 2003 war bis Anfang des Jahres auf unserem Domänencontroller ( WIN 2003 standard) mit installiert. Da es häufiger zu Problemen kam und der Exchange Server dann letzte Woche ganz den Dienst versagte, habe ich ihn auf einem separaten Server (WIN 2003 standard) neu installiert. Nach Rücksicherung der Datenbank und verschiedener anderer Einstellungen läuft auch alles soweit prima.
Im Exchange Manager wird mir nun aber eine leere globale Adressliste angezeigt. Öffne ich auf einem client das Outlook Adressuch werden mir alle Adressen angezeigt - unter Eigenschaften des globalen Adressbuches wird mir allerdings als Speicherort der Domänencontroller angegeben.

Muß ich die globale Adressliste extra verschieben und wenn ja wie ??

Es handelt sich um eine Domäne mit einem DC und einem Exchange Server 2003.

Gruß Tom
Mitglied: agrell
03.03.2009 um 19:55 Uhr
Hallo Tom,

habe das gleiche Problem. Wie hast Du die Daten zurückgesichert?
Bitte warten ..
Mitglied: PapaTom
04.03.2009 um 15:24 Uhr
Hierzu gab es eine gute Anleitung im MS Tech Net oder auch beim Exchange Forum.
Ich hatte meine erste Speichergruppe über das windowseigene NT Backup gesichert und auch wieder zurückgespielt. Es sind bei der Wiederherstellung aber auch noch andere Punkte zu beachen.
Tante google hat mir damals gut weiterhelfen können.

Ha vielleicht noch jemand eine Idee zur globalen Adressliste ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU5 Adressliste sync (1)

Frage von anak1m zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Seperierte Adresslisten für Abteilungen (5)

Frage von desmondjames zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlookzugriff auf Exchange nach Umzug (10)

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Umzug von Exchange 2007 auf Exchange 2013 bzw. 2016 (8)

Frage von Matze1167 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...