Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Globale Adressliste generelle Frage - Emails werden an falsche EmailAdresse versandt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Saturion

Saturion (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2014 um 13:49 Uhr, 1093 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine generelle Frage, vieleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich habe einen Windows SBS 2011 inkl Exchange 2010 am laufen, und habe ein kleines Problem mit dem Emailversand.
Ich habe einen SBS-User, mit dem Namen Anton Mustermann, welcher die Emailadresse antonmustermann@domain.de hat. Das soll auch so sein! Nun hat der Herr Anton Mustermann noch eine Private Adresse, zum Beispiel Antonmustermann@t-online.de. Wenn ich nun mit Outlook 2003 eine Email an Anton Mustermann sende, landet sie immer auf der Domainadresse, auch wenn ich in der Exchange Konsole in den Usereigenschaften als Standardadresse die T-online Adresse angebe.
Nun habe ich gedacht ich erstelle einfach einen neuen Kontakt mit dem Namen Anton Mustermann und der T-online Emailadresse. aber selbst wenn ich an den erstellten Kontakt sende, landet die Email im Domänenpostfach, obwohl die Domänen-Emailadresse garnicht verwendet wurde. Kann mir das jemand erklären?
Hoffe das war so einigermaßen Verständlich

Liebe Grüße
Saturion
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2014, aktualisiert um 14:41 Uhr
Zitat von Saturion:

Nun habe ich gedacht ich erstelle einfach einen neuen Kontakt mit dem Namen Anton Mustermann und der T-online Emailadresse. aber
selbst wenn ich an den erstellten Kontakt sende, landet die Email im Domänenpostfach, obwohl die Domänen-Emailadresse
garnicht verwendet wurde. Kann mir das jemand erklären?
Hoffe das war so einigermaßen Verständlich

Eventuell hast Du im exchange irgendwo eingestellt, daß er die mail lokal zustellen soll, wenn der Username paßt (unter Auslassung der Beachtung der Domain).

Oder Dein Exchange fühlt sich auch für T-Online zuständig.

lks

PS: Was passiert, wenn Du einen Testuser in Deiner Domain anlegst und ihm die Adresse testuser@deinedoma.in verpaßt und dann schließlich an testuser@t-online.de eine Mail schickst?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Habe eine Frage zur Netzwerktechnik und zwei Switche? (7)

Frage von deadlef zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung (5)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Emails Kontakten zuordnen (1)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Backup
Backupkonzept gesucht, bzw. Frage zum Beispiel (9)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...