tekir

Globale Adressliste per Gruppenrichtlinie zuweisen???

Hallo,

wie kann ich die Globale Adressliste von Exchange
per Gruppenrichlinie an alle User Outlook 2003/2000 zuweisen?
Wie kann ich externe Emails/kontakte in das Active Director per CSV/batch importieren?

Danke im voraus

Tekir

Mitglied: Egbert
Egbert 20.04.2005 um 23:20:39 Uhr
Hallo tekir,

Globale Adressliste

das kann man zum Beispiel mit einem Produkt wie policyMaker machen, beinhaltet Client Side Extensions zu den Gruppenrichtlinien. Unter anderem kann man die Outlook Profile von Outlook 97 -2003 automatisieren und die verschiedensten Features der Profile einstellen.
Downloads gibt es unter downloads http://www.vistaconsult.de

Kontakte importieren

Hier gibt es ein Werkzeug wie ldifde oder csvde (auf dem DC vorhanden)

oder mit einem kleinen Script
interessanter Link
http://www.msexchange.org/articles/Migrating-Contacts-Distribution-List ...

Es gibt auch das kommando DSadd wenn man eine Input Datei verwendet ist das schnell gemacht.
dsadd contact ... /...
Gruß
Egbert