Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Globale Adressliste auf dem IPAD wird nicht angezeigt - Suche funktioniert jedoch

Frage Apple iOS

Mitglied: V-FSI09

V-FSI09 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2012 um 11:07 Uhr, 4517 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe Exchange 2010 (aktuellster Stand) im Einsatz und nutze zusätlich über diesen ActiveSync auf dem IPAD.

Werden bei euch die Kontakte aus der Globalen Adressliste angezeigt, wenn man eine neue E-Mail schreiben möchte (also nicht nach der Suche sonder schon vorher)?

Ich kann zwar bei der Auswahl der Globalen Adressliste nach einem Kontakt suchen, jedoch werden die Kontakte nicht vorher angezeigt. Ist das normal?

Die Kontakte werden jedoch alle gefunden.

Für ne kurze Info bzw. Bestätigung wäre ich dankbar.

Grüße
V-FSI09
Mitglied: BananaJoe
25.11.2012 um 00:49 Uhr
Hallo,

ja das ist normal. So ist es auch auf meinem IPhone und da es sich bei dem IPad um das gleiche OS handelt, denke ich, dass es dort auch so ist.

Bei Blackberry und Android ist es soweit ich weiß das gleiche. Warum es so ist weiß ich nicht genau.

Mich würde interessieren, warum das nicht auch einfach synchronisiert wird.

Meine Vermutung: Das globale Adressbuch enthält alle ja Adressen. Dadurch sind es vielleicht sehr schnell zu viele Datensätze für ein Handy und es ist daher z.b. nicht möglich über die Mobilfunkverbindung den Datenbestand aktuell zu halten.
Schließlich muss ja jede Änderung am globalen Adressbuch auch auf dem Smartphone ankommen.
´
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Suche guten Router für Router-Kaskaden (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...