meiseed

Globale Dokumentenvorlage per Script auslesen (Word)

Hallo zusammen,

war lange nicht mehr hier.
jetzt hab ich aber ein Problem, auf die ich keine Lösung finden kann.

Nun zur Frage:

Gibt es ein möglichkeiten die Globale Dokumentenvorlage per script (.vbs) auszulesen.

Die Vorlage die man in den Eigenschaten sieht kann ich mit meinem Script auslesen.
Dort ist aber der Pfad zu der Vorlage ein anderer als in den Dokumentenvolage und AddIns.

Bestet die möglichkeit mit BuiltInDocumentProperties("") die Globale Dokumentenvorlage auszulesen oder geht das nicht.

Wenn es mit BuiltInDocumentProperties("") nicht geht gibs da eine andere möglichkeit dies zu tun.

Gruß

MeiSeed

Member: NetWolf
NetWolf Jul 25, 2012 at 09:56:42 (UTC)
Moin Moin,

so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Word nutzt die globale Vorlage NORMAL.DOT, die muss ich nicht auslesen.
Vielleicht beschreibst du mal genauer, was du vorhast und wovon du sprichst.
Die verwendete Version von Office/Word wäre auch ganz hilfreich.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: MeiSeed
MeiSeed Jul 25, 2012 at 10:11:34 (UTC)
Mein Prob ist das ich den ganzen Pfad zur der Datei haben will.
z.B zur der Normal.dot, die liegt ja meistens unter C:\Users\User\....\Normal.dot

Ich hab aber eine Datei da ist eine Eigenevorlage erstellt worden und die liegt nicht lokal sondern im Netzwerk.
Wenn ich die Eigenschaften der Datei (Template) jetzt mit meinem Script auslese bekomme ich zwar den Pfad z.B.(T:\Vorlagen\Dateiname) von der Vorlage aber der ist anders als in der Globalenvorlage.
Da steht z.B.(\\Server\Vorlagen\NameDesUsers\Dateiname) und diesen würde ich gerne mit meinem Script auslesen können falls das möglich ist.

Grüße aus Hamburg
MeiSeed