Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Globale Dokumentenvorlage per Script auslesen (Word)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MeiSeed

MeiSeed (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2012 um 09:31 Uhr, 2775 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

war lange nicht mehr hier.
jetzt hab ich aber ein Problem, auf die ich keine Lösung finden kann.

Nun zur Frage:

Gibt es ein möglichkeiten die Globale Dokumentenvorlage per script (.vbs) auszulesen.

Die Vorlage die man in den Eigenschaten sieht kann ich mit meinem Script auslesen.
Dort ist aber der Pfad zu der Vorlage ein anderer als in den Dokumentenvolage und AddIns.

Bestet die möglichkeit mit BuiltInDocumentProperties("") die Globale Dokumentenvorlage auszulesen oder geht das nicht.

Wenn es mit BuiltInDocumentProperties("") nicht geht gibs da eine andere möglichkeit dies zu tun.


Gruß

MeiSeed
Mitglied: NetWolf
25.07.2012 um 11:56 Uhr
Moin Moin,

so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Word nutzt die globale Vorlage NORMAL.DOT, die muss ich nicht auslesen.
Vielleicht beschreibst du mal genauer, was du vorhast und wovon du sprichst.
Die verwendete Version von Office/Word wäre auch ganz hilfreich.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: MeiSeed
25.07.2012 um 12:11 Uhr
Mein Prob ist das ich den ganzen Pfad zur der Datei haben will.
z.B zur der Normal.dot, die liegt ja meistens unter C:\Users\User\....\Normal.dot

Ich hab aber eine Datei da ist eine Eigenevorlage erstellt worden und die liegt nicht lokal sondern im Netzwerk.
Wenn ich die Eigenschaften der Datei (Template) jetzt mit meinem Script auslese bekomme ich zwar den Pfad z.B.(T:\Vorlagen\Dateiname) von der Vorlage aber der ist anders als in der Globalenvorlage.
Da steht z.B.(\\Server\Vorlagen\NameDesUsers\Dateiname) und diesen würde ich gerne mit meinem Script auslesen können falls das möglich ist.

Grüße aus Hamburg
MeiSeed
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst SharePoint, Word, Excel. Auslesen mittels VBA und XML (10)

Frage von schwazza zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...